![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2002
|
Hallo,
habe mir bei ebay einen 5" TFT von Sharp besorgt. Den habe ich am TV Ausgang meiner Raedon 9800 Grafikkarte und am Video Eingang vom TFT ( Chinch ) angeschlossen. Leider ist die Bildqualität total beschi...bescheiden. ( unscharf.) Mach ich was falsch beim Anschliesen, oder ist der Monitor schei.. äh, defekt. Verwenden will ich den TFT für mein geplanten MCDU von Project Magenta. Gibt es vieleicht noch andere Anschlussvarianten? zB. über den DVI Ausgang? Wofür ist der Kondensator auf der Beschreibung von Cockpitsonic? Wie habt Ihr den FMC, MCDU gebaut?? Viele Grüße Ewald ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
dein Monitor Interpoliert - Ich weiß nicht, inwieweit der Monitor mit nem normalen VGA oder DIV anschluss angeschlossen werden kann. Aber in jedemfall musst du die Auflösung fahren, die für dieses TFT-Screen vor gesehen ist.
Karsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
Hi,
der TFT wird wahrscheinlich nicht korrekt mit der ATI Karte zusammen arbeiten. Ich weiß nicht in wie weit Du bei den ATI Treibern die Auflösung und Hor. Frequenz des TFT ändern kannst.... Bei Nvidia ist das kein Problem, die kann eigentlich alles inkl. PAL/Secam etc. Der Kondensator ist nur für die Karten mit S-Video Ausgang auf Video Eingang. Heißt... Der Grafikkartenausgang ist S-Video...da kommt das Signal für den TFT gesplittet raus, der Monitor hat aber in den meisten Fällen nur eine Chinch Eingangsbuchse...und somit fehlt Dir ein Signal für diesen Eingang. Mit dem Kondensator wird das Signal des S-Video auf das normale Video "aufgeschleift". Ohne Kondensator hättest Du nur Schwarz weiß oder aber Zeilensalat. Gruß ULI
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|