Ich habe auch FSBuild 2. Damit kann ich einen Flugplan mit SIDs erstellen und diesen dann sowohl in das FS9-Flugplanformat als auch in das PMDG-Format exportieren lassen. Wenn ich dann den Flugplan im MS-ATC als IFR-Flugplan nehme, kann ich LNAV fliegen ohne dass dass MS-ATC meckert. Denn die Vektoren die es beim Start gibt, stimmen mit den Wegpunkten in meiner SID überein!
Beim Anflug fliege ich normalerweise die STAR ab, bis mir das ATC Vektoren gibt. Das ist auch real so. Wenn das Terrain allerdings so ist, dass ich weiß, dass das MS ATC gefährlich für mich wird, dann wähle ich im ATC-Fenster einen der Anflüge aus, die seit dem FS9 integriert sind und wähle als Transition das Initial Approach Fix, über das ich reinkomme. Das hat bis jetzt immer prima funktioniert!
Ich bin zum Beispiel gestern Franfurt-Lesbos mit dem A320 geflogen und konnte nach Karten den LSV VOR-DME 12 circle to land 32 fliegen -- und sogar den publizierten missed approach! Der FS9 bietet da weit mehr, als die Leute oft nutzen. Ich habe fast nie Probleme mit dem ATC, wenn ich mich wirklich an dass halte, was auch im Flugplan drin ist. Dafür muß man dann auch zumindest bei der SID alle Wegpunkte von einem externen Flugplaner mit Koordinaten einprogrammieren lassen. Dann gehts aber meist!
Viel Spaß!
____________________________________
Felix
Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
|