![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Hi Leute,
Eine Frage zur Montage... Ab welcher Kabellänge braucht man einen Signalverstärker... habe eine Satschüssel rumliegen, mit einem Digitalen 4fach LNB ... wäre optimal um auch im Keller Digital TV zu sehen... (Fitnessraum ![]() Nun zur Frage, das Haus ist etwa 12m hoch, dazu noch 2 bis in den Keller wo der TV steht... dazu nochmal etwa 8m über den Dachboden... also sagen wir etwa 30m... braucht man dazischen schon einen Signalverstärker oder müsste es direkt vom LNB bis zum TV mit dem "normalen" Kabel ohne Verstärker gehen? mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() unter 50m sollte man keinen Signalverstärker brauchen, gutes Kabel verwenden das ist das wichtigste
![]()
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
|
![]() Danke - du hast PN
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Gothic!
Mit der Schüssel musst ja nicht unbedingt aufs Dach. Wenn es sich ausgeht schraub die Schüssel gleich neben dem Kellerfenster an die Fassade. kommt halt auf die Himmelsrichtung an.
![]() |
#5 |
JoWood Productions
|
![]() Ist schon klar... ausgehen würde es sich, aber da klaut mir noch einer den LNB
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Böse Menschen gibts;-) Meine liegt hofseitig. Da kommt keiner ran.
![]() |
#7 |
JoWood Productions
|
![]() wo wäre denn der Hof genau
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Über den Daumen ist eine Kabellänge von 70m unproblematisch bei Verwendung von Antennenkabeln mit 1,1mm-Innenleiter.
Kriterien: Signalstärke (Antennengewinn+Signalverstärkung des Lnbs) Signalverluste (Kabel, Verbindungen) Versorgungs- und Umschaltspannung |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() und du denkst, aufs dach komm ich nicht?
![]() denk daran, ich weiß wo du wohnst ![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Wennst einen neuen LNB nimmst, achte darauf, dass er nur 0,3db hat(ich habe noch einen mit 0,6 db - das langt auch - aber mit nur 0,3 db Widerstand bist deutlich dran)!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |