WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 22:56   #1
FSHeinzII
Veteran

Lächeln Austria Professional 2004: Christkindlmarkt

Hallo,

die Szenerie Austria Professional ist ja wirklich was fürs Auge. Nach einem Flug mit der CS727 nach LOWW habe ich mir den Spaß gegönnt, mit einem MB Vito (Followme -Car) in die City zu fahren. Naja, die Straßen sind nicht gerade eben, aber anhand der Vogelperspektive habe ich die Innenstadt und den Stephansdom gefunden. Das ist ja wirklich 'ne FS-Stadt, in der man spazierenfahren kann.
Jetzt müssten die Jungs von Flugwerk nur noch zur Saison einen Christkindlmarkt zum Download anbieten . Gibt es in der Szenerie eigentlich auch welche der berümten Kaffeehäuser? Wie finde ich die vom Stephansdom aus im Austria Pro? Ich kann jedem AP Besitzer eine virtuelle Rundfahrt um den Dom empfehlen.

Happy Drivings
FSHeinzII

PS: Bin real noch nie in Wien gewesen.
Alt 05.10.2004, 18:05   #2
Peterle
Inventar

Standard Hallo Heinz

Ich bin schon recht oft (zu oft? ) in Wien gewesen und war von AP2004 ebenfalls (trotzdem? ) begeistert. Wenn man ganz spitzfindig ist, dann sieht die Realität natürlich doch ganz anders aus - vom Strassenniveau her gesehen. Aber es ist ja eine Szenerie zum (illegalen) Fliegen und da ist der Eindruck schon umwerfend.

Mein Aha-Erlebnis im AP2004: Flug von Zell a.S. nach Salfelden, Aufstieg zum Steinernen Meer (was haben wir da (zu Fuss) geschwitzt!), und plötzlich sehe ich links von der Schönfeldspitze tatsächlich... die Berghütte, wo ich mich mit dem Hüttenwirt einst in der Wolle hatte

Simony-Hütte am Dachstein, Tauplitzalm mit mehr als nur dem grössten Gasthof (boah, war der Jagertee damals lecker - leider mussten wir noch ein paar Stunden weiter, da hat sich das Zeug böse gerächt )...

Nein, für mich ist AP2004 ganz unverzichtbar geworden. Nicht nur zum Auffrischen schöner alter Erinnerungen.

Viele Grüsse
Peter

P.S. Eine ganz unverzeihliche Unterlassung im AP2004 muss natürlich unbedingt erwähnt werden: Das Berghotel auf dem Krippenstein fehlt, auch die Seilbahn hinauf zur Schönbergalpe... und die Eingänge zu den Höhlen (Mammuthöhle, Rieseneishöhle usw) sind auch nicht zu finden... und unsere Emmahütte nicht... auf der Tauplitz fehlt die Steyrersee-Hütte.... und meine Pfeife, die ich da oben verloren hatte, hab' ich in der Szenerie auch nicht wiedergefunden... ... ...
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 18:26   #3
ahilferta
Elite

ahilferta eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach ja Peter, da biste ja! Hab mir dir noch eine Rechnung offen!!!

Danke das du mir AP noch empholen hast! Das dingen ist so geil. Macht richtig Spass, IFR nach Innsbruck, Anflug über Wien.
So ich flieg noch ne Runde....

Meine Pics bei FB.de
Meine Pics bei A.net
www.planes-on-pics.de.vu]
ahilferta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 18:35   #4
Peterle
Inventar

Standard Huch, Stefan....

... jetzt hab' ich fast einen Schreck bekommen

Im Ernst: Natürlich ist nicht *jeder* Jagerstieg und nicht jedes Gemsenskelett und nicht jeder Skilift in der Szenerie zu finden - das wäre ja auch völlig unmöglich. Und natürlich sind ein paar kleine Ungereimtheiten drin (Kirche im Traunsee z.B. ). Andererseits hätte ich nicht gedacht, dass man mit Landclass-Technik eine so hohe Übereinstimmung mit der "wahren Welt" hinbekommen könnte. Ich dachte, bei *dem* Realitätsgrad käme man um Photoszenerien nicht herum.

Man lernt

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 20:52   #5
alfora
Inventar

Standard

@Peterle: Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Eine Lieblingsstrecke von mir ist von Zell am See aus nach Osten nach Radstadt und dann von Süden kommend über den Dachstein, über den Gletscher drüber hinunter bis (fast) in den Hallstädtersee. Kurzer Blick nach links nach Hallstadt und dann die Traun entlang über den Traunsee nach Wels oder Linz.

Von Linz geht's dann die Donau entlang (Tiefflug durch die Wachau nicht vergessen) über Melk und Tulln nach Wien.

Echt toll.

Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 21:46   #6
FSHeinzII
Veteran

Standard

Ich möchte aber unbedingt mal im FS einen Christkindlmarkt oder zumindest einen beleuchteten Weihnachtsbaum haben
Schließlich sind es keine 2 Monate mehr bis zum Saisonbeginn. Bei mir beginnt die Saison immer zur Stutenkerlzeit (so um den 11. November)

Happy Landings
FSHeinzII
Alt 05.10.2004, 21:54   #7
JOBIA
Inventar

Standard

Ich möchte ja eigentlich auch gar nicht drauf antworten weil es mit Flusi nichts zu tun hat. Aber es ist schon komisch wenn man im Urlaub bei A... und Co. schon jetzt die Weihnachtsmänner in den Regalen sieht.

Das Wetter und der Spätsommer bzw. Herbsturlaub lässt einem das schon fast lächerlich erscheinen was da im Einzelhandel abgeht oder abgehen soll.

Was mag sich da meine kleine Tochter bei denken. Selbst ich zweifele ob das jetzt schon sein muss.....mit der vorgezogenen Weihnachtssaison.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort