![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
![]() Hallo Leute!
Kremple mein System um und habe mir einen Brenner zugelegt. Nur habe ich jetzt 1.HDD 8,4 GB, 2. HDD 3,6GB, HP CDRW-Brenner, 48fach Liteon CD-Laufwerk und 1 internes ZIP 100 LW Wie kann ich alles unter einen Hut sprich auf meinen Mainboard (FIC, AMD K6 II 55o, 256 MBSD100, ATI EXPert2000 AGP GK)unterbringe? Will mich von keinen der Komponenten trennen!! Wer kann mir helfen?? Hallo Leute! Super Eure mithilfe und herzlichen Dank dafür. Werde mich vom Ziplaufwerk wohl oder übel trennen und verscherbeln. Auf ein wiedersehen im Forum freut sich, Schatti Gruß Schatti [Dieser Beitrag wurde von schatti am 22. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() eine Möglichkeit wäre : Hd 1 + 2 verscherbeln , noch was drauflegen und zB. einen neuen HD zulegen (20Gigs zw. 1500-2000öS) Sonst fallen mir nur Aufwendigere/Teuere Möglichkeiten ein (RAID/SCSI)
Mfg MrDj |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Ne Soundkarte mit IDE Anschluss (AWE 32)
Leider haben die neuen keine ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() schaut fast eher schlecht aus, meiner meinung nach. damit du wirklich alle 5 anhängen kannst, bräuchtest eine steckkarte für einen zusätzlichen ide-controller. ob sich das bei deinen platten auszahlt, ist mehr als fraglich.
stimme mit mrjd überein. andere möglichkeit gibts auch noch: kauf dir eine usb-ide box, da kannst dann (idealerweise das zip) reinstecken und über usb anhängen. preis ist allerdings wieder 1500 ats, für das kriegst schon eine große platte |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() kauf dir eine pci ide controllerkarte. bekommst ab 600-700ats.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Hi, Schatti!
Ausser den genannten gäbe es noch eine Möglichkeit (soferne du die 2 Platten nicht zur gleichen Zeit brauchst): Wechselrahmen ![]() Herby |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() imho sind heutzutage zwei platten unumgänglich! allein schon wegen der performance (swap) und datensicherung
![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |