![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Einen Wunderschönen Guten Abend!
Ich komme eigentlich von >da< drüben, nur hab ich jetzt ein wirkliches Problem, was ich schon hier geschrieben habe: Ich hab ein sehr großes Problem mit dem Internet Explorer, und zwar kann der keine neuen Fenster mehr öffnen. Wenn ich beispielsweise einen Link anklicke, öffnet sich zwar das Fenster, doch es bleibt weiß, ohne eine URL-Angab in der Adresszeile, alles leer! Das ist seit heute morgen so, denn: Ich habe heute versucht, ein Programm zu installieren, es wurde gesagt, es müssen vorher die Systemdateien aktualisiert werden. Hab ich gemacht (auf Ja geklickt). Dann stand dort, ich müsse neustarten, damit ich fortfahren kann. Hab ich auch gemacht, doch was kam, als der Computer wieder hochgefahren war? Zwei sich überlappende Fehlermeldungen: ![]() ![]() Seitdem funktioniert der Browser nicht mehr richtig, und das hängt wohl offensichtlich mit jener Norton Internet Security, die seitdem nicht mehr bei Starten des Computers geöffnet wird, um diesen vor Zugriffen zu schützen, soll heißen, die Firewall ist zur Zeit nicht mehr an! Es fehlt auch das Symbol in der Taskleiste. Wenn ich das Programm öffne, läuft es auch nicht mehr richtig, und ich kann keine Einstellungen mehr bezüglich Firewall und dergleichen machen! Ich hab schon alles möglich probiert, und habe folgende 2 Dateien im Verdacht: Vb6de.dll Vb6stkit.dll Beide liegen im System-Ordner (C:\WINDOWS\SYSTEM). Scheinbar sind es diese "Runtime File Library" Nur leider weiß ich nicht wirklich, was das für Dateien sind, und hab mich deshalb noch nicht getraut, diese stumpf zu löschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese beiden Dateien waren, die auf mein System kopiert worden, und alles durcheinandergebracht haben. Ich hab die 2 erstmal aus dem System-Ordner verschoben, dachte, das önnte was bringen, hat sich aber noch nichts geändert. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen!!! Verzweifelt, Jesko EDIT: Leider muss ich feststellen, dass die Screens nicht verlinkt werden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Schön wärs wenn dir das Progi einen System Wiederherstellungspunkt gemacht hätte. Schau einmal nach.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Also, ich habe das Programm wieder deinstalliert, und dabei wurde natürlich auch gefragt, ob ich die ganzen .dlls auch entfernen will, und das hab ich einfach mal gemacht. Allerdings hab ich obengenannte Dateien jetzt einfach gelöscht, doch es hat sich nichts geändert.
Ich habe eben versucht, die Norton IS zu deinstallieren, doch das wiederum geht nicht, weil ich irgendein "Konto" da angemeldet haben muss, um die "Supervisor"-Sachen machen zu können! ![]() So ein Mist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Da du meinen Tipp sichtlich ignorierst noch einmal...
START>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwied erherstellung
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ich kann dir nur indirekt weiterhelfen, und möchte auch nicht umbedingt als miesmacher hier auftreten, aber ich hör in letzter zeit faste schon jeden tag von diversen troubles in zusammenhang mit dem norton IS. würde mal andere (freeware)tools versuchen, und mal sehen ob du dann keine weiteren probleme hast.
HTH |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Nabend!
@Karl: Tut mir leid, ich wusste echt nicht was du meinst. Aber ich werds jetzt mal ausprobieren. Wie gesagt, ich kenn mich nicht so aus. @rev.antun: Ja, ich bin eigentlich auch nicht wirklich ein Freund von NIS, allerdings scheint das hier die Ursache zu sein, da muss ich mich schon irgendwie damit auseinandersetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Leider existiert die "Systemwiederherstellung" bei mir nicht (Windows 98).
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Das ist natürlich etwas anderes. Da kann ich dir leider nur einen Rat für die Zukunft geben.
Besorge dir ein Image Programm und mache so alle Monate, oder vor einem Update, immer ein Image. Edit. Mit NIS hatte ich auch schon mal Probleme. Da war aber der (Mail)Support, allerdings erst nach zwei Tagen, hilfreich.
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Nabend!
Ich melde mich mal wieder. Also, mein Problem besteht weiterhin, allerdings ist nun auch mein Internet Explorer kaputt, ich kann nur noch eingeschränkt mit Netscape surfen... Ich habe mir Mozilla Fireforx 0.9.3 runtergeladen, doch dort komm ich ebenfalls nicht ins Netz, der kann keine Seite finden! Weiß jemand, wie ich dieses Problem beseitigen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2003
|
![]() Ich Glaub dass ist ein virus/sonstiges.
Hatte ein ähnliches problem (STRG+Alt+Entf Kombo ging nicht,Norton zerschossen, kein cd-brennen möglich, wickel mit netzwerk+internet). Bei mir war dass ein keylogger (winsysxp). Den habich im abgesicherten modus gekillt. (Autostart checken, msconfig) Vielleicht hilfts Ivan |
![]() |
![]() |
![]() |