![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
HI!! ich habe jetzt den cmos gelöscht....aber jetzt kann ich den pc nicht mehr starrten!!!!!!!!!
besser gsagt :erschreibt imma dass cmos einen error hat...was soll ich tun
|
|
|
#2 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Wenn du wirklich (z.Bsp. beim Flashen des BIOS) dein BIOS zerstört hast -> Flash Eprom ausbauen und neu schreiben lassen. (Gibt Firmen, die das anbieten ~ 10 Euronen). Dann sollte der Monitor aber schwarz bleiben.
Wenn sich der PC meldet und einen CMOS-Fehler anzeigt-> mit F1 ins BIOS, Load BIOS Defaults -> Neu starten. (Bei Award, ansonsten könnte es eine andere Taste(nkombination) sein und der Menüpunkt anders heißen lg bully
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
@Veidi
Wenn du das Cmos clear mit einem Jumper gemacht hast, hast du den dann wieder zurückgesteckt?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|