![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() Hallo Leute,
Ich habe momentan: Mobo: Ausu A7N8X Rev 2.0 (nForce 2) mit neuestem Bios CPU: AMD Athlon 1.8 Memory: 2x512 PC 266 Kann ich rein technisch die CPU auf einen AMD 3.2 (400 Mhz FSB) upgraden? Das Board sollte es können, aber ... gibt es da Konflikte mit den 266er RAMS oder nicht? Sollte es notwendig sein die Rams auf PC400 upzugraden, so kann ich mir fast gleich einen neuen PC kaufen - nur ein CPU upgrade waere finanziell sinnvoll. Wenn es rein technisch geht - was für Auswirkungen hat das auf die Performance ? Macht eine derartige Kombination Sinn, oder wird die CPU dadurch so sehr gedrosselt, dass es einfach Verschwendung ist. Danke für die Infos, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Uff, keine Antworten .... bitte Leute - wenn ihr zu dem Thema etwas wisst, so sagt es mir. Suchen (WCM Search / Google etc. hat mir leider keine klaren Ergebnisse gebracht)
-) Ist die Frage so schwer ? -) Unklar gestellt ? -) Seltenes Szenario ? Ich denke gerade bei einmaligen Upgrades sollte die Situation nicht so selten sein ....... also danke noch mal fuer jeden Hint ....
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() .
hast dir deine frage selbst beantwortet
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() ich find es zahlt sich eher aus cpu-board-ram neu zu kaufen, dann auch die festplatte speedmässig anpassen...
in der heutigen zeit ist es meiner meinung nach schwierig sinnvoll aufzurüsten (ausser ram- und hd kapazität) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() CPU+Board+Ram ist sicher > 500 Euro
CPU allein ist um die 150 .... "des is scho a Unterschied" Was mir immer noch nicht klar ist, ist ob das geht und ob es sinnvoll ist (wenn der 3.2er sich durch die schwaecheren DIMMS wie ein 2.8er verhaltet ist mir wurscht ...... aber wenn er total einbricht machts natuerlich keinen Sinn. (immer vorausgesetzt es geht ueberhaupt)
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() also funktionieren tuts mit sicherheit, habe schon einige 400 MHZ FSB mit 266 MHZ RAM betrieben, performance mässig hast du natürlich etwas einbussen
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Zitat:
so ungefähr wirds sein oder wie ein 2.7er vielleicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |