![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
interessant für dich ab:
Workaround Solution: Client to Server Print Driver Mapping http://www.brianmadden.com/content/content.asp?id=62
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Aufgrund der Diskussion hab ich mich nun selbst wieder ein wenig mit dem Thema beschäftigt.
Hab es jetzt geschafft, dass vom RDP-Client aus auf unserem Kopierer gedruckt werden kann. Und zwar so: Am Anfang die Überlegung: ich brauch einen Druckertreiber, den der Terminal Sercer kennt. Und zweite Überlegung: das Teil versteht Postscript! Also frisch ans Werk, lokal einen neuen Drucker mit dem Assistenten angelegt, als Anschluss den Netzwerkpfad (NDPS) vom Kopierer angegeben (sollte mit einem LPT genauso funktionieren - mit Adobe PDF ging es auch !!!!) und als Treiber den Apple Color Laserwriter (Treiber: Apple Color LW 12/660 PS) angegeben (standard Postscripttreiber). Und sieheda: der Apple taucht im Terminalclient auf und ich kann ganz normal drauf drucken, einzig die erweiterten Druckfunktionen bleiben verborgen.
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Durch Editieren der printupg.inf am Server sollte man zum selben Ergebnis kommen.
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
So ein Dreck... also am Treiber liegt's letztendlich nun doch nicht, denn der Drucker wird immer noch nicht angezeigt.
Problem dürfte der Druckeranschluss sein: wenn ich den Drucker (testweise) lokal auf LPT1 anlege, wird er angezeigt. Tatsächlich ist es allerdings ein Netzwerkdrucker (HP 2510 - WLAN!). Egal welchen Treiber bzw. Drucker ich hier verwende, der Server listet den Netzwerkdrucker vom Client nicht auf! Hat jemand da noch was für mich? ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|