![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
Habe jetzt genug von dem Aztechschrott.
Suche daher eine Karte welche auf einem A7V läuft und mir nicht die IDE-Kanäle deaktiviert. (je nach Treiberversion nur den 2.ten oder gleich beide!) Einsatz: mp3 und wave anhören und bearbeiten. Denke Duplexbetrieb können alle aktuellen Karten??? Und vielleicht hat dann das störende Klickgeräusch beim Musikhören auch ein Ende. Nein, nicht die Maus ist zu laut; sondern das Klickgeräusch überlagert die Musik in den Boxen. Oder weiss da wer einen Weg? thx LZ |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Inwieweit wav bearbeiten?
Wenn Du hochwertige Eingänge haben willst und zudem auf gute Erweiterbarkeit wert legst, dann wäre vielleicht die Guillemot Sound Theater XP für Dich interessant *saftel*, kostet aber ab ~2600er aufwärts. Im billigeren Segment interessant ist imho die Hoontech Digital XG (Yamaha Chipsatz, gibts nur bei Conrad). Diese hätte digitale Aus- & Eingänge, kostet ca. 750,-. (kein AC3/DTS Out!) Ansonsten spielen in dieser Liga neben den SB Lives nur mehr ansatzweise die Terratec 512i Digital mit, die Creative können vor allem bei Midi-Bearbeitung und mehrstimmigen Sachen punkten, der EMU-K101 Chip ist in dieser Preisklasse halt ein Novum. Ich selbst verwende die Hoontech, habe vorher eine SB Live Value gehabt und bin überaus zufrieden. Kann aber über die analoge Qualität nicht viel verlieren, weil ich nur die Digitalports nutze.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
sblive?
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
Hallo LZ !
Möchte auf die Terratec DMX hinweisen,mit dig.I/O (SPDIF)+analog I/O+Gameport.Die Karte hat beste Werte. Außerdem liegt u.a.WAVELAB Light von Steinberg bei, guter Anfang für Wavebearbeitung. PREIS ca.1.800.-ats Hat noch einen Sockel für DaughterBoard ! Der eigene Klang geht grad für Mickimouse-Filme.Aber einen wirklich guten Wavetableklang gibts sowieso nur auf der YAMAHA SW 1000XG (8000.-ats) Vielleicht ein guter Tip Viele Grüße md
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
kauf dir die sb live 1024 player von creative
die rennt auf meinem a7v ohne probs kostet ca. 900,- |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
Danke für die Tipps;
Creative Live habe ich nicht zum Laufen gebracht, mit beigelegter CD kein Ton zu entlocken, vom Netz der Treiber steckte bei der Installation. Zum Glück nur ausgeborgt... Dann mit einer Terratec 128 probiert und die läuft, allerdings mit englischer Treiberauswahl und nur in Komplettinstallation. Macht mich ein wenig Krank der Dos-Treibermüll im root von C:\. Essolo.sys und so on. Und oh Wunder der Klicksound ist weg. @[EVT]DarkDevourer[L-M]; wo find ich im 98 SE die Option welche den Klicksound deaktiviert? Ich glaube das war ein Treiberproblem von Aztech. Habe noch selten so seltsame Effekte beobachten können wie bei der vergangenen Soundcardexhibition.... Driveimage sei Dank. thx LZ |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
sys steuerung->multimedia/audio oder sowas.. weiß nimmer genau, bin schon lang über win9x raus
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|