![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
??? wenn man nicht spielt, würde ich auf jeden fall nen centrino nehmen...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
hi an alle
also ich hab mir ein Acer Travelmate 8006Lmi gegönnt mit einem 2,0 Ghz Pentium M. nach 4 stunden gamen wir es auch ganz schön warm und bei maximaler leistung im akku betrieb hält es no immer 2-3h aber es ist extrem leicht unter 3kg und ist sehr leise bis auf das dvd-laufwerk kann ich nur empfehlen
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
centrinos sind auf jeden fall mobiler!! hab kurz den acer tm 4001LMi gehabt der lüfter ist nie angelaufen (außer beim starten 3sec. routinehalber) - praktisch lautlos - auch wenn der lüfter anläuft (bei mir nie passiert auch nach 1 stunde film) extrem leise.
ACHTUNG: pentium-m sind die centrinos, dann gibts da die 705 das sind alle mit nur 1MB L2 Cache. unbedingt auf 715 aufwärts achten! 715 bis 755 sind die mit 2MB und 90nm. der 755 ist der 2GHz 715 1,5Ghz. so das note wurde nie irgendwie heiß oder so. durch die wirklich günstigen preise würde ich den centrino vorziehen. mfg
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
centrinos sind auf jeden fall mobiler!! hab kurz den acer tm 4001LMi gehabt der lüfter ist nie angelaufen (außer beim starten 3sec. routinehalber) - praktisch lautlos - auch wenn der lüfter anläuft (bei mir nie passiert auch nach 1 stunde film) extrem leise.
ACHTUNG: pentium-m sind die centrinos, dann gibts da die 705 das sind alle mit nur 1MB L2 Cache. unbedingt auf 715 aufwärts achten! 715 bis 755 sind die mit 2MB und 90nm. der 755 ist der 2GHz 715 1,5Ghz. so das note wurde nie irgendwie heiß oder so. durch die wirklich günstigen preise würde ich den centrino vorziehen. mfg
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
@Preacher
Der Mobile Athlon 64 gehört eher zwischen den Pentium M und den Mobile P4 und ist demnach mehr das perfekte Zwischenprodukt. Und das Argument mit dem Billigsegment meinst doch nicht wirklich ernst?!! Schau dir dann mal besser ein paar Angebote an. Die Acer Ferrari Serie ist ja wohl das beste Beispiel dafür und die Austattung ist meistens auch sehr gut.
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
ich denk schon, dass man die beiden vergleichen kann, sowohl leistungsmäßig als auch von der Leistungsaufnahme.
Natürlich kann man diese nicht mit den in einigen Noteboks verbauten Desktop-CPUs vergleichen. Und es ist nach wie vor so, dass AMD und Intel mit Desktop-CPUs im Billigsegment angesiedelt sind, die Top business Notebooks kommen nach wie vor ausnahmslos mit P4 oder PM daher.
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
bis auf alienware halt ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Außerdem würd ich gerne deine Definition von Billigsegment lesen. Oder willst du z.b. die Acer Ferrari Serie oder den Dell Inspiron 9100 zum Billigsegment kategorisieren?
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Die genannten Noties gehen eindeutig in die Richtung Desktop Replacement.
Ausnahmen gibt es schon ))Billigsegment ist für mich sowas wie Gericom, Medion, ... und auch die Low-Cost Dinger von den Markenherstellern. Und vom P4 gibt es auch niedriger getaktete ULV Versionen (Teilweise nur 900MHz, die bei 0,9-1.1V laufen und deutlich weniger Leistung brauchen.
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Stell dir jetzt einen Mobile Athlon 64 vor, wie wenig Takt der bräuchte um die gleiche Leistung zu erbringen. Dabei würde der noch weniger Strom verbrauchen. Beim P-M wär's noch extremer (im positiven Sinn). Sagen wir halt, dass es sowohl Notebooks mit P4, Athlon 64 als auch P-M gibt, welche im Billigsegment zu finden sind, was auch im gegenteiligen Sinn gilt. Nur Dell weigert sich immer noch AMD Prozessoren zu verkaufen, was ich stark engstirnig finde.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|