![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
HI!
Folgendes ist passiert: mein pc ist kaputt gegangen...und so wollte ich den alten pc wieder in betrieb nehmen.....doch leider ist beim start ein kennwort ein zugeben , und blöder weise hab ich dieses vergessn......kann mann das vll umgehenn???? wenn ja BITTE posten THX im voraus ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Falls du ein BIOS-Passwort meinst, die kann man meistens löschen, indem man einen Jumper am Mainboard setzt (heißt z.B. CMOS-Clear).
Ansonsten kannst du auch nach einem Unibversalpasswort für deinen BIOS-typ suchen. Ich weiß aber nicht, ob's bei neueren BIOSen noch solche PW gibt. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
THX....ich hab e ein altes Bios....ich hab nur einen jumper..aber dort steht ned cmos sondern nur zahlen
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
du kannst auch den pc vom stromnetz trennen und das netzteil ausschalten und dann die batterie am mainboard für ca. 8 stunden entnehmen. dann ist das CMOS auch meistens gelöscht.
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
wie soll ich das entnehmen?? rausschreueben??
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
die batterie ist eine knopfzelle und die ist in einer knopfzellenhalterung drinnen!
wenn du die batterie rausnehmen willst, dann muss man sie normalerweise nur seitlich rausschieben! ob von oben nach unten oder links nach rechts oder ... musst du selber rausfinden, das dürfte aber kein problem darstellen, da du nur leicht an die batterie andrücken musst, damit sie ein stück aus der halterung rutscht! MfG |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
THX...VIELEN DANK......dann WÄREN meine pcs wieda gerettet...THX
![]()
|