![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Folgendes Problem: Ich muss an den Laptop Compaq Armada 1750 das Overheadpaneel 3M 6050 anschliessen und damit Präsentationen vorführen. Leider "harmonieren" beide nicht optimal und das Overheadpaneel stellt nur die oberen 2 Drittel des Laptopbildschirms dar. Ich hab auch schon alle möglichen Grafikeinstellungen durchprobiert - kein Erfolg.
Die einzige Erkenntnis: Stelle ich beim Laptop die Bildschirmfrequenz von 60 Hz auf 72 Hz dann funktioniert das Overheadpaneel einwandfrei, der Bildschirm des Laptops bleibt aber finster. Scheinbar kann der nur mit 60 Hz. Habt ihr den rettenden Tipp für mich?? Bitte!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Also, ich glaub die Frage ist, ob ich die Frequenz des Laptop monitor und den VGA out ausgang mint verschiedenen FRequenzen beschicken kann?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
hm, sollte normalerweise funken. schau mal auf der compaq page ob du dort was findest. wir haben etliche armadas im einsatz. dort funkt das wunderbar. der externe ausgang schafft normalerweise 85hz.
hat der beamer auch nen viedeo in? dann kannst per tv out vom lappi versuchen (ist aber nicht die ideale lösung) ansonsten würd ich noch auf nen hw defekt tippen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Oh! Kannst Du mir sagen wie ich unter NT 4.0 die Frequenz des VGA out auf 85 Hz stellen kann??
Beamer hab ich leider zur Zeit keinen zur Verfügung, ich muss mich noch eine Weile mit einem sogenannten Overheadpaneel abquälen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich kenne das als unlösbare Situation, daß der Grafikchip im Notebook mehr und höhere Auflösungen liefert, als der Notebook-Monitor schafft. Primär sei froh über ein funktionierendes work around, aber vielleicht bekommen wir noch den Supertip, wie man die Frequenz verschieden für beide Ausgabegeräte einstellen kann.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
HAb ich da was nicht mitbekommen?!
Welches "funktionierendes Workaround" ??? Bitte klär micha auf! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Na ja, als bescheidener und geschlagener User würd ich mich auch zufrieden geben, wenn nur das Overheadpanel funktioniert, wenngleich ich Dir natürlich gerne mehr Erfolg wünsche, aber, wie gesagt, ich befürchte...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich hab mir jetzt ein armade 1590 geholt. bei den monitor einstellungen kann ich problemlos auf 85hz stellen. das display läuft weiter. hat das display nicht immer eine fixe frequenz?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Auf einem LCD oder TFT Display kann ich ja auch meistens Auflösung und Farbtiefe ein wenig justieren. Das müßte doch auch verschiedene Frequenzen erfordern?!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
@Klingsor: JA aber eben dieses Overheaedpaneel funktioniert nicht optimal, es werden nur ca 2/3 des vertikalen Bildschirminhaltes dargestellt. Erhöhe ich die Frequenz unter Einstellungen auf mehr als 60 hz funktioniert das Paneel aber der Bildschirm am Laptop bleibt finster.
@spunz: Welche Auflösung und Farbtiefe? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|