![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich hab gestern die 767 bekommen. Das ist schon ein tolles Ding. Leider hab ich ein paar Probleme damit und hoffe einer von euch Piloten kann mir ein klein wenig helfen.
Mein Englisch ist nun mal nicht so gut. Erste Frage: wie aktiviere ich das Microsoft GPS bei dem 767 Panel?? Zweite Frage: Wie kann ich einen mit dem FS Flugplaner erstellten Flugplan in das FMC der 767 laden und aktivieren?? Ganz so einfach wie bei der 777 von PSS ist das anscheinend nicht. Danke für die Hilfe Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hey Diepi!
Um das Microsoft GPS in das PIC-Panel einzubinden, mußt du die entsprechenden Zeilen der "panel-cfg" eines Standardflugzeuges in die des 767-panels kopieren. Probier einfach mal. Zur zweiten Frage mit dem laden von Flugplänen hätte ich auch gerne eine Antwort! Vielleich kennt sich da ein anderer besser aus! Bei der PSS 747-400 gehts ja ziemlich einfach. Happy landings! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Das Laden von FS-Flugplänen ist im FMC-Handbuch, welches sich auf der "PIC-CD" befindet, beschrieben. Das FMC berechnet sogar die entsprechenden Höhen.
Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Na dann ist ja alles klar! Tja so ist das, wenn man keine Handbücher liest. Danke für den Tip!
Schöne flugstundenreiche Woche wünsche ich noch! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Das mit dem Handbuch hab ich schon begriffen.
Nur das Problem ist wie oben schon beschrieben das mein Englisch leider nicht gut genug ist um es zu übersetzten. Vielleicht kann mir ja einer mit wenigen "deutschen" Worten das laden und aktivieren eines FS Flugplanes in das FMC der 767 erklären. Danke schon mal Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Die unter FS2000 abgespeicherten Flugpläne dürfen nicht mehr als 8 Zeichen haben. Das mußt Du beim Speichern beachten. Also z.B. EDDFEDDM.
Jeden so im FS2k erstellten Flugplan oder in den FS2k importierten Flugplan (z.B. aus FSNAV oder Ultimate Airline) kannst Du nun im FMC von 767 PIC auf der RTE Seite aufrufen, indem Du im Schreibfeld den Namen des Flugplanes eingibst(also EDDFEDDM), RTE 2 oder 1 wählst und die Taste 3R drückst. Danach sollte sich der Plan im FMC befinden und kann entsprechend bearbeitet werden. Viel Glück Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Ab der nächsten Woche sollen auf der Website der Firma
"Ubisoft" die deutschen Manuals zum Download bereitstehen! Damit wird wohl manches Problem gelöst sein! Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |