![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Hallo User, habe ein kleineres Problem.
Habe eine ATA 100 FESTPLATTE (40 GB) diese mit Part. Magic aufgeteilt (in 4-7GB Stücke.) So jetzt mein Problem: Meine C: Platte Partitionsgröße 4,2 GB hat 1,7 GB Belegung (habe es Zusammengezählt mit Eigenschaften Zusammen zählen lassen, usw). Nur jetzt kommt es, wenn ich aber unter Arbeitsplatz auf Kapazität schaue sind aber 3,4 GB belegt, mach ich Defrag Defragmentiert er mir 3,4 GB, aber kopiere ich die Dateien auf ein anderes Laufwerk sind es nur 1,7 GB. Kann mir bitte irgendeiner Helfen, da ich selber nicht mehr weiter komme. Danke Roman the Radioman
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hm, bei mir stimmt die anzeige, vertrau lieber der angabe im arbeitsplatz, das is sicherer.....
aber kann es sein das du versteckte dateien nicht anzeigen lässt? ich weiss ned ob die versteckten dateien dann mitgezählt werden wenn du über eigenschaften die grösse anzeigen lässt....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
hast du irgendwelche norten tools installiert?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
An welchem Festplatten Kontroller hängt denn das Ding?
(Promise, fasttrack, Via?) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() |
Die Festplatte hängt am Promise Controller ATA 100 von einen ASUS AV7 Motherboard.
|
|
|
#6 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Wie oben bereits erwähnt: lässt du dir alle Dateitypen anzeigen? Swapfile?
Ansonsten: Clustergrösse? Falls du irgendwelche übergrossen Cluster auf der ersten Partition hättest wäre das zu erklären.... mfG Clystron |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Alsoooooo, da hab ich auch schon mal lange gerechnet.
Welche Clustergröße hast du bei Part.Magic angegeben? Wenn du z.B. 32K angegeben hast, dann ist jede Datei (sei sie auch nur 1 Byte groß) in Wirklichkeit 32 KB groß. Diese 32KB sind auf jeden Fall futsch. Im Explorer wird dir die tatsächliche Dateigröße angezeigt, und in der Kapazität wird dir jedoch die tatsächlich VERBRAUCHTE Größe angezeigt. Das kann ein gewaltiger Unterschied sein, wie gesagt je nach Clustergröße. Bei Partitionen von 4-7GB kannst du ruhig auf 4KB Clustergröße gehen. Dann ist der verschwendete Platz nicht so wild. Und viele kleine Dateien machen da auch einiges aus!!!!!!!!!!
|
|
|
#9 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |