![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Wollt nur mal fragen ob schon wer Erfahrung mit dem Übertakten einer ASUS V6600 Deluxe Karte hat. Hab gehört, dass sich Powerstrip dafür recht gut eignet. Muss ich da was beachten oder kann ich das Ding mit dem Tool einfach raufdrehen?
Hier ein Artikel dazu ... http://www.tomshardware.de/graphic/9...eforce-06.html Und hier die Benchmarks ... http://www.tomshardware.de/graphic/9...eforce-07.html Muss zugeben, dass die Benchmarks schon unterschiede zwischen einer nicht- und einer übertakteten Karte zeigen. Eine Frage noch am Rande ... ich hab noch nie irgendwas übertaktet, entschuldigt meine Unwissenheit ![]() Lohnt es sich sowas zu machen? Und wenn wir schon beim Thema sind ![]() mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Hmm, ich hab da was mit dem Thema und der Begrüssung verwechselt.
Thema ist natürlich nicht "Hi Leute" sondern eben ASUS V6600 bzw. Athlon 600 übertakten. Sorry ... blöder Fehler. mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Kannst die Grafiikarte hochdrehen (aber in kleinen Schritten und net glei voll *g*)
Wenn die ersten Grafikfehler auftreten hast zuviel, dann schraubs wieder a bisserl runter.
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi NetCrow,
treten diese Grafikfehler eigentlich nur auf wenn die Karte strapaziert wird oder auch bei simplen Officeanwendungen? Wie schauts mit der Kühlung aus? Reicht der Lüfter der auf der Karte drauf ist? Laut dem Bericht auf TomsHardware sollte er das, der Rechner dort ist 24 Stunden durchgelaufen, wobei ich aber sagen muss, dass 24 Stunden noch nicht wirklich aussagekräftig sind. Mein Rechner läuft tagelang durch, bzw. wird er nur neu gestartet wenn ein Speicherüberlauf oder ähnliches auftritt. Sagt dir das Tool Powerstrip was? Hast du eine ASUS V6600 schon mal übertaktet? Aber danke für den Tip des langsamen raufdrehens. ![]() Wie gesagt, bin da noch ein Newbie. ![]() mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hab die ASUS V7700. Wird beim übertakten ja so ähnlich sein wie deine.
Bei mir sind die Grafikfehler nur bei längeren UT-Matches aufgetreten. So nach einer halben Stunde. Ich glaub bei normalen Anwendugen (Office) wird die Grafikkarte ja net strapaziert. Ich hab immer noch den Orginal-Kühler drauf (der is eh nicht so schlecht). Bei mir sind nru die Ram-Steine ziemlich heiß geworden. Hab mir dann beim Birg einen Passivkühler gekauft (40,-- ÖS), zersägt und mit Wärmeleitpads (die klebenden ![]() Ich hab mit dem ASUS Tweak Utility übertaktet. Bin, genau wie du, auch ein Newbie beim übertakten
![]() |