![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2002
|
hallo!
ich nerve mal wieder. nachdem ich jetzt vielfach probiert habe, die acceleration-stop distance irgendwie per hand auszurechen (und gescheitert bin ) habe ich jetzt gelesen, dass es so genannte "minimum distance require"-charts gibt.2 fragen: 1) hat die jemand für die 737-700 2) gibt es die auch allgemeingültig (nicht airportspezifisch)? solche charts, wo man dann für qnh, temp, runwaycondition usw. einfach was dazurechnet? danke für die hilfe! martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
Hi Martin,
schon wieder ich Laut direkter Anfrage bei Boeing zu 1 und 2 nein. Dort verwendet man die Takeoff Field & climb limit weights, incl. correction charts wind usw. Wo hast Du das mit den "minimum distance require" charts denn her? Der Hersteller des Fliegers kennt sollche Charts nicht. mfG Claus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
hab ich mal im aerowinx forum gelesen. aber da hat, glaube ich, ein bizjetpilot geschrieben. und die machen die ganze flugplanung noch mit charts. unter anderem mit den genannten.
vielleicht gibt es ja was ähnliches bei boeing. hast du eine ahnung, wie man nun die distances berechnen kann? an einem konkreten beispiel? danke! martin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
Hallo Martin,
da dort sehr viele Sachen hinein spielen gibt berechnet das kein Pilot. Sondern er benutzt den Laptop mit den entsprechenden Programmen. Auf diesem ist halt jeder Airport mit seinen Bahnen enthalten, die von der betreffenden Airline angeflogen wird. Sonst wird halt die Hardware, also Charts der betreffenden Airport benutzt. Bei "kleinfliegern" mag das anders sein, aber auch da schätze ich wird man charts haben und nicht "zu Fuß" ausrechnen. Ich glaube Du wirst hier keine Hilfe für dein Problem finden, denn wie gesagt ich habe unsere Piloten gefragt und die nehmen wie auch LEO Laptop oder Airport charts. Da rechnet keiner mehr zu unsicher und ungenau. mfG Claus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
ja, stimmt wahrscheinlich. und sind wir mal ehrlich. deswegen fliege ich meine pmdg keinen deut schlechter. man hat halt nur immer mal wieder bock, ein paar sachen zu errechnen und verrennt sich dann leicht.
vielen dank für die hilfe! martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|