![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Huhu..
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Drucker, den ich für Manual und Karten ausdrucke nutzen kann. Soll heissen er soll Günstig sein und schnell drucken können. Qualität ist nicht soo wichtig, aber lesbar sollte es natürlich schon sein ![]() Ich hab selber schonmal geschaut, und bin an den Canon i350 geraten. Den gibts für 79 € und Tintenpatronen gibt es bei ebay für 8-9 € ( schwarz & Farbe ) ... Ist dieser Drucker zu empfehlen, oder gibt es was anderes/besseres für meinen Zweck? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() hmm, du sagst du willst auch Handbücher drucken...hmm...kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das man mit nem Laserdrucker am günstigsten fährt und schwarz/weiß reicht auch fast immer für Karten.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Investiere etwas mehr und kaufe de Canon i560. Der hat getrennte Farbtintentanks, das kommt noch günstiger im Druck.
Der Drucker ist schnell und mit nicht Orginal-Tanks sehr sehr günstig im Verbrauch.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Wie immer gilt, der "günstigste" Drucker verursacht die höchsten Druckkosten. Einzelne Tanks sind immer besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo,
auch ich kann den Canon I560 empfehlen. Hab ich selber im Gebrauch. Das Argument mit den Laserdruckern stimmt auch nicht mehr so ganz. Ein guter Tintendrucker hat ähnliche Druckkosten wie ein billiger Laserdrucker. Teure Laserdrucker lohnen sich selbst für Charts und Manuals nicht. Es sei denn du willst ein paar tausend Seiten pro Monat drucken ![]() Übrigens das mit den Anschaffungs- und Druckkosten nennt sich "Life-cycle-costing" ![]()
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |