![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
Hallo Flusianer
ich habe mal wieder eine oberschlaue Frage *lach*. Ich tu mich immer noch etwas schwer mit dem Landen meiner 737 PMDG. Ich würde gern nach einer missglückten Landung die Maschine wieder zurück auf den Gleitpfad setzen... bis vielleicht 3000 Fuß und die Landung komplett neu Beginnen. Wie kann ich das veranstalten, wobei meine gesammten Einstellungen ILS-Frequenzen, Radio usw. die ich bei der vorherigen Landung hatte erhalten bleiben? Danke für Eure Tips Olaf
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.04.2000
|
Hallo Olaf.
Für die Wiederholung z.B. eines Anfluges empfehle ich Dir das Peter Dawsons Freewareprogramm "Autosav". http://www.schiratti.com/files/dowson/AutoSave.zip Das Programm speichert fortlaufend Deinen Flug. Du kannst also z.B. nach einem Absturz, unter Flug laden den letzten noch nicht abgestürzten Flugzustand laden. D.h. alle Einstellungen wie z.B. Flaps, Speed u. a. werden auch mitgeladen. Ich bin sicher das Du damit besser zurecht kommst als mit der Schnellverstellung. Gruß Wolfgang |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
Hallo Olaf
Ich mach das immer so: Ein Anflug der mir besonders gut gefällt oder den ich mehrlmals fliegen will speichere ich kurz davor (ca.30dme) unter z.b. "Anflug auf LSZH mit PMDG 737, cleard to land RW 14, on FL 6000.........." ab.Somit kann ich jederzeit den Anflug wiederholen. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Gruss
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Wie immer eine schnelle und Kompetente Antwort... das mag ich so an diesem Forum.
![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Kannst du mir noch mal weiterhelfen?
Ich kann leider nur sehr wenig Englisch Wo kommt das Tool hin? IN das Stammverzeichniss des FS 2002 oder wo hin. Und was muss man da evtl. noch einstellen. Läuft das Tool automatisch mit, oder muß man es manuell starten Danke für deine Zeit )))Olaf
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Es kommt in das "Modules" Verzeichnis, und läuft automatisch mit. Du erreichst es über den Menuepunkt "Modules" im FS2002. Dort kannst Du auch einstellen, wie häufig zwischengespeichert werden soll. Schau mal in die "AutoSave.txt", lohnt sich! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Sei bedankt großer Manitu
![]()
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen... ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Dank Eurer Hilfe habe ich nun das Schirati Tool auf meinen PC gebeamt.
Das Toll sichert auch die Flüge im Ordner Eigene Flüge. Ich kann die Flüge auch problemlos aufrufen... aber jetzt kommt es... Ich fliege die PMDG 737 im FS 2002 und wenn ich mir über das Schirati Tool einen Flug aufrufe kommt im Display eine Anzeige die ich wie folgt deute... „Unkorrekte Daten ... Flugzeug nicht steuerbar“. Das wäre alles nicht so schlimm... wenn nicht dabei der ARM Schalter (Autothrottel) ausgeschalten wäre und sich auch unter keinen Umständen wieder einschalten liese Was nun sprach Zeuss... die Götter sind besoffen. Vielleicht wisst ihr eine Lösung. Gruß Olaf
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Hi Olaf,
dafür gibts leider keine Lösung. Der FS kann solch komplexen Addons wie die PMDG in eineem solchen Fall nicht richtig "initialisieren". Daher wird bei solchen Addons ja auch immeer dazu geraten, dass der FS mit einer der Standardmaschinen geladen wird und erst dann das Flugzeug gewechselt werden soll. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|