![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Also, ich habe es jetzt mal mit FireFox [Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3] getestet.
Das Ergebnis siehst man hier. Links mit: font {font-size: 150% !important;} ........ Rechts ohne font ![]() Anbei auch meine UserContent.css Stehen muss die Datei im Profilverzeichnis\chrome Da sollte es auch eine userChrome-example.css und userContent-example.css geben.
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo Christian, danke für deine Mühe,
jaja, ok, jetzt ist das Verzeichnis wichtig, du meinst nicht das hier: C:\Dokumente und Einstellungen\Omar^\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefo x\Profiles\default.dgh\chrome sondern dass hier gell: C:\Dokumente und Einstellungen\Omar^\Anwendungsdaten\Mozilla\Profil es\default\40c055d9.slt\chrome Ich hab auch in der Ordneroptionen "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert. In den beiden obigen Verzeichnis gibt es bei mir jweils 3 Dateien, eine "chrome.rdf", eine "UserCrome.css" und eine "UserContent.css". Verändern, eben mit dieser Codezeile, muß ich ja die UserConten.css, und zwar in dem zweiten genannten Pfad, ok, hab ich gemacht, da steht jetzt folgendes drinnen. So, in deinem Anhang war übrigens nicht die gesamte UserContent, sonder bloß die kleine Codezeile, der die Änderung verursachen soll. Nunja, wie bereits gesagt, bei mir steht es im Moment so abgespeichert drinnen (mit Dreamweaver): /* * Edit this file and copy it as userContent.css into your * profile-directory/chrome/ */ /* * This file can be used to apply a style to all web pages you view * Rules without !important are overruled by author rules if the * author sets any. Rules with !important overrule author rules. */ /* * example: turn off "blink" element blinking * * blink { text-decoration: none ! important; } * */ /* * example: give all tables a 2px border * * table { border: 2px solid; } */ /* * example: turn off "marquee" element * * marquee { -moz-binding: none; } * */ /* * For more examples see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html */ font { font-size: 150% !important; } Weiß, nicht, bei mir steht der Text-Zoom nachwievor auf 100%, gibts ja nicht, dass es bei dir geht, und bei mir nicht? Danke dir, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() Hi Perseus
Also die Dateien sollten im Profilverzeichnis stehen. Da Du Mozilla verwendest, sollten sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\WIN_USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Pro files\MOZILLA_USER\????????.slt\ stehen. Also, ich habe jetzt auch die aktuelle Mozilla-Version [Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.7.3) Gecko/20040910] installiert. Leider tut sich da wirklich nichts. Auch wenn ich 20px (Pixel) nehme. Bei FireFox funktioniert es. Es kann auch sein, dass das ein Feature ![]() Werde mal in de.comm.software.mozilla.browser nachschauen/fragen. lg Christian
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() Ich glaube, dass ich die Lösung gefunden habe.
Ich habe jetzt Code:
font { font-size: 150% !important; } Code:
* { font-size: 150% !important; } mit font ![]() und mit * ![]() Es kann aber auch sein, dass es sich auch auf die Darstellung der Mails usw. auswirkt. lg christian
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hi Christian,
ich war heute unterwegs, und kann erst jetzt posten, du das funktionniert bei mir mit dem Code: "* { font-size: 150% !important; }" auch nicht, es bleibt stur bei 100%, aber ok, ich sehe mich mal nach einemm anderen Browser um, der das von alleine kann, wie z.B. Opera, nur ist der nicht kostenlos, hast du einen Tipp, Netscape vielleicht, was gibts denn noch so für Freeware Browser, scheinst dich ja auszukennen. Hier im Mozilla/Firefox brauchst dich nicht mehr rumspielen, danke für deine Mühe gell! Schönen Tag/Abend wünsch ich dir noch, Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() Versuch doch mal ein neues Profil zu erstellen und dort in der UserContent.css die Angaben zu ändern.
Vielleicht gibts mit dem aktuellen Profil einige Konflikte, dass es nciht geht. Ist das Proil von einer älteren Mozillaversion? Also ich verwende Mozilla seit ähm... 0.8 oder früher und FireFox seit 0.5 und hatte eigentlcih noch keine nenneswerte Probleme. Meist lag es daran, dass eine neue Version leichte konflikte mit dem alten Profil hatte. Neues Profil angelegt, und schon waren die Probleme gelöst. Gruesse Christian
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.2003
|
![]() die antwort bekommst du da:
http://www.spotlight.de/zforen/nsc/m...4610-5501.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() Da ist eigentlich auch keine Lösung dabei. Die Alternativen sind dort verschiedene Erweiterungen zu verwenden. Die sind auch recht brauchbar, aber man muss bei jedem Neustart von Mozilla den Zoomfaktor ändern.
lg christian
![]() |