![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Morgen Jungs!
Ich hab, nachdem ich die neue Karte eingebaut hab, auch die Qualitätseinstellungen etwas hochgeschraubt, und danach hatte ich das Gefühl so 2 oder 3 mehr FPS zu haben. Ist aber schwer, das genau festzustellen. Wenn du 20 FPS hast, und mit der neuen Karte 23, ist das ja immerhin eine Steigerung um 15%. Hätte ehrlich gesagt gar nicht erwartet, dass meine neue Karte soviel ausmacht. Wenn du, Airberliner, nur in Hinsicht auf den FS ne neue Karte willst, dann rat ich dir ne 9800pro zu nehmen und das restliche Geld in ne stärkere CPU zu stecken. Gruß TT |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() Ich habe was vergessen:
Viele 6800 Karten benutzen für die Kühlung das referenz System von NVIDIA es sollt rechts laut sein. Informiere dich zuerst in internet darüber. Gruß Julio |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Ich würde Dir in diesem Fall zu einer 9800 Pro raten, die 6600GT wird Dir nicht viel bringen außer weniger Geld. Es sei denn du benutzt mehrere Monitore oder so.
Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() @ Airberliner
Also die 6600GT ist für den FS sicherlich ausreichend, und für 250 Euro auch ein super Angebot. Ich glaub aber nicht, dass du verglichen mit ner 9800er pro einen Leistungsunterschied merken wirst. Die 6600GT ist eine PCI Express Karte, es wird auch AGP Lösungen geben, aber das wird sicher noch ne Weile dauern fürcht ich, bis die Dinger erhältlich sind. TT |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
![]() Hi Julio!
Wie sehn den so die Frames bei Dir aus mit so einem System? Hab nen AMD 2800+ Barton mit 1024mb Arbeitsspeicher und ne 80gig Festplatte nur für den Flusi.Mit einstellungen im mittelbereich im Flusi und der 9800Pro + unzähligen zusatz ADD-ONS kamm ich so auf die 17-23 FPS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
![]() Ich habe aber schlechte Erfahrung mit der 9800Pro gehabt,andauernd Abstürze.Und es lag nicht am System sondern an der Karte.Hatte vorher ne Geforce TI 440 und es lief alles Wunderbar.Jetzt möchte ich halt wieder auf Nvidia umsteigen,aber es wird einen sehr sehr schwer gemacht die richtige Entscheidung zu treffen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Ich habe jetzt seit mehreren Jahren ATI und keine Probleme, vielleicht hatte die Karte auch ein Macke. Aber generell von ATI Abstand zu nehmen ist deine Sache, die Entscheidung für die jeweilige Karte auch.
Aber sei Dir sicher, du kannst sowohl mit ATI, als auch mit NVIDIA pech haben. Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Man darf nicht vergessen, dass die neuen Karten sehr viel an Leistung verbrauchen und entsprechnd Abwärme anfällt. Da kann leicht ein Flaschenhals bei Ver-und Entrorgung entstehen. Dann ist eher die Stromversorgung und/oder die Platine und/oder das Gehäuse mit seinen Lüftern schuld.
![]() |
![]() |