![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.09.2000
|
![]() hi leute,
bin leider ein vollkommener computer laie... hoffe, ich stell nicht allzu doofe fragen, aber bin vollkommen überfordert mit meinem mustek scanner 1200 sp: hatte unter win 95 bereits einmal diesen scanner per paralleler schnittstelle installiert - ohne probleme. hatte ihn dann wieder deinstalliert und zwischenzeitlich win 98 raufgespielt. jetzt funktioniert das leider nicht mehr. ich bekomme immer die meldung: I/O kann doppelt belegt sein, scanner nicht eingeschalten... ich weiss, dass es ein problem geben kann mit den jumpern oder mit doppelt belegter adresse. bloss: wie ändert man das??????? und vor allem was soll ich ändern. hab ein gigabyte mb 233. hab auch schon versucht, es mit dem 98er update zu installieren - selbe meldung. bin für jede hilfe dankbar!!!! lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() neuer Treiber für deinen Scanner von Mustek schon versucht?
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.09.2000
|
![]() hi,
ja, ich hab es auch schon mit einem neuen treiber versucht - gibt mir die gleiche meldung. vielleicht hast du noch eine idee? vielen dank!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
Du solltest den Scanner vor dem Rechner einschalten. Denn wennn Du denn Scanner nachher einschaltest, so meldete er immer "Scanner nicht eingeschalten". Gadrox. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Überprüfe, ob im Bios die parallele Schnittstelle auf den ECP/EPP Modus (zu finden in den "Integrated Peripherals" beim Award-Bios) eingestellt ist.
Oder probiere den ECP bzw. EPP Modus jeweils alleine MfG |
![]() |
![]() |
![]() |