![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ich hoffe AGP/PCI sind fixiert auf 66/33, das ist Pflicht, sonst werden die beiden mit übertaktet, und dann ist´s kein Wunder dass er beim Booten bereits aussteigt.
Multi kann man bei Bartons schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr verstellen. In Deinem Profil sieht´s nach NoName RAMs aus, die checken bei 200MHz sicher keine 2-2-2-8, stell´s auf 3-3-3-8, das ist JEDEC-Standard. Spread Spectrum hat mit Strahlung zu tun afaik, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls wird der Takt moduliert, um irgendwelche Strahlungen zu verringern. Ist jedenfalls quasi wurscht, kannst auschalten oder auf den kleinsten Wert stellen. Mein Vorschlag: obige Tips einhalten, bei 1,75 VCore mit FSB 200 starten. Sollte laufen imho, kannst ja dann die VCore reduzieren auf 1,7 versuchsweise. Alles unter 1,85 ist mit einem guten Kühler kein Risiko. Nur welchen Kühler Du genau hast wäre interessant, die Bartons brauchen für anständige Temps einen guten in der 30-40€ Klasse. LG
![]() |