![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Zitat:
Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus, - aber danke, dass du an meine Gesundheit denkst. Ich bin mir ganz sicher, dass da Stockerau nicht dabei ist! Vielen Dank für den Tipp zur Freewareszenerie, danach werde ich gleich suchen! Ich hätte ja wegen der fehlenden Flughafengebäude nichts gesagt, wenn da nicht auf der Website diesbezüglich falsche Erwartungen geweckt würden. Erst habe ich mich gewundert und an einen Fehler in meiner Installation geglaubt, da ich den Platz aus der Vorgängerversion gut kannte - und später war ich traurig, dass mein Lieblingsstart- und Landeplatz (fast)fehlt. Beklagt habe ich mich aber nicht. Das alles viel Arbeit ist..., ja - habe ich nie bezweifelt. Liebe Grüße Bernd |
|
|
|
|
|
|
#102 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
Also ich sehe es, wie Rolf bereits geschrieben hat, nicht als wirklichen Mangel, dass die Gebäude nicht mehr dabei sind. Es wäre aber doch schön gewesen, wenn sie optional noch mitgeliefert worden wären. Funktionieren würden sie vielleicht auch noch und wenn nicht, dann geht's halt nicht. Kurze Info von Heinz Rückeshäuser würde dann Abhilfe schaffen.
Stockerau beispielsweise war in der AP2002 sehr gut umgesetzt (Taxiways u. Gebäude mit sehr gutem Wiedererkennungswert), obwohl die Szenerie von Harald Kraft genial schön ist. Leider gibt's da mit der Crash-Detection im FS2004 einige Probleme. Bei den kleinen Grasplätzen fehlt halt schon das eine oder andere Gebäude. Ein Airport ohne auch nur irgendeine einfache Baracke sieht halt leer aus. Und nachdem die Szenerie wie geschaffen für die Katana und andere Kleinflugzeuge ist, verlockt es eben jeden Platz anzufliegen. Wenn ich das Tempo so betrachte, mit dem Stefan Rausch Flugplätze schnell mal besucht, Bilder macht und rasch einen Airport designed, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Letztes Beispiel Nötsch in Kärnten. Ich würde mir wirklich einen 3. Teil der Austrian Airports wünschen, in dem diese kleinen Plätze noch drinnen sind. Vielleicht auch einzeln über Download zu kaufen (aber bitte ohne diese Online-Aktivierung). Denn was gibt es schöneres als die traumhafte AP2004 mit wirklich so gut wie allen in der ICAO-Karte eingezeichneten Flugplätzen zu bereisen? Wie gesagt, dies ist keine Kritik, sondern nur eine Feststellung und ein Wunsch mit dem ich hoffentlich nicht alleine da stehe. Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#103 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo Miteinander,
@ Martin: Das halte ich auch für die richtige Lösung. Daß der Stefan Rausch oder ein anderer Designer die kleinen Plätze noch erstellt. Ich finde auch, daß zu einer guten Szenerie auch schöne detaillierte Flugplätze gehören. Zur Crash detection. Eigentlich hat das Harald Kraft richtig gemacht - wer mit seinem Flieger an ein Objekt kommt, der crasht. Leider spielt MS nicht mit, die haben den Sim so programmiert, daß der Sichtpunkt den crash verursacht und nicht der Flieger. Da das viele Simmer nicht wissen, wird der Fehler oft den Designern angelastet. Deshalb haben auch wir ( VFR Airfields ) bei unseren Updates auf FS 2004 den Crash herausgenommen. Zwar weniger realistisch - aber nun gibt es keine diesbezüglichen Proteste mehr. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Hero
|
@ Rolf:
Wenn man mit dem Flieger ein Gebäude berührt ist ein Crash logisch. An den Umstand, dass dies auch in der Spot-Ansicht passiert habe ich mich auch schon gewöhnt. Das aber in Stockerau dieser Crash auch abseits der Gebäude passiert ist ärgerlich. Es sind gewisse Punkte auf dem Platz VOR dem Hangar wo ein Crash angezeigt wird. Dies hat einfach damit zu tun, dass irgendetwas im FS2004 da anders aufgebaut ist, als im FS2002. Dort war das nämlich nicht. Dies ist auch schon das einzige Problem der Stockerau Szenerie. Kann man diese Crash-Einstellung selbst auch deaktivieren wie du bei den VFR-Airfields beschrieben hast? Damit wäre das Problem einfach gelöst? Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#105 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Hallo Leute,
der Mittwoch ist schon fast vorbei und die heiß ersehnte Post war noch immer nicht da, tja wir Piefkes haben es wirklich schwer. ![]()
|
|
|
|
#106 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo Martin,
Den Crash kann man nur im Code des Objektes löschen. An den Code kommt eigentlich nur der Designer heran, man müßte den Harald Kraft mal ansprechen - ihm müßte es ein Leichtes sein, das zu beseitigen. Er war auch in diesem Forum präsent, in letzter Zeit habe ich nichts mehr von ihm gehört. Bleibt nur, im FS die Absturzerkennung auszuschalten, wenn man nach Stockerau fliegt .Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#107 |
|
Hero
|
Ja, hoffentlich liest Harald Kraft ja vielleicht diesen Thread und lässt wieder was von sich hören...
In der Zwischenzeit hilft halt nur die Absturzerkennung für die Bodenszenerie abzuschalten. Wobei dies gar nicht so stören würde, da man so auch nicht so auf "wild" gewordene AI Flugzeuge aufpassen muß. Noch sehnlicher würde ich mir wünschen dass Stefan Rausch dies vielleicht liest und noch ein paar der kleinen Airports erstellen würde - das wäre der echte Hammer. Schöne Grüße aus LOWW Martin |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Das Warten hat sich gelohnt.
Ich habe gerade mit der Archer einen meiner lieblings VFR Flüge absolviert, von LOWZ über Maishofen, Saalfelden, Hochfilzen mit qualmendem Schornstein, Fiebrunn nach LOIJ. Es ist einfach genial, zum ersten mal sah alles so aus wie es auf der Karte eingezeichnet ist, jedenfalls bei mir. Danke Heinz für diese wirklich tolle Scenery.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|