![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 1.171
|
![]() Hallo,
wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität von Flight One's Fs Water aus ? Gibt es da eventuell Probleme mit Add-Ons, so wie man z.B. die FScene Textures nicht mit den My World 2004 Landclass mixen darf ? Vielen Dank im Voraus. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() Hi!
Nein!!! Zwar ist das Fs Wasser auch wie ihre Landesgenossen klassifiziert worden,aber zum Glück ohne großer beachtung von Prioritäten etc. ![]()
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Zitat:
Wieso solltest Du die nicht mixen dürfen. Technisch gibt es da keine Probleme. Schliesslich sind FS Scene nur Austauschtexturen die eh nicht 100% kompatibel zum FS sind. Landclass ist nur eine recht komplexe Technik um die Texturen auf der Erdoberfläche zu verteilen. Demnächst dazu mehr. Wenn es so wäre wie Du schreibst dann düftest Du sie generell nicht im FS verwenden. Was meinst Du wieviel unbekannte Landclassfiles bei Dir im FS rumschwirren von dessen Existenz Du ev. gar nichts weist. Bei FS Scene wird es immer eine ungünstige Vermischung mit Default FS Texturen geben. Wer das akzeptiert der kann auch FS Scene mit My World LC verwenden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 1.171
|
![]() Hallo Jobia,
ich habe von einigen Leuten, die FScene Texturen mit den My World 2004 Landclass gemixt haben, gelesen, dass es da zu Darstellungsproblemen kommt, wenn man beide Add-Ons zusammen verwendet. Sprich die Texturen von My World 2004 Landclass werden mit denen von FScene vermixt. Mit anderen Landclass-Files ist es kein Problem, die FScene Texturen zu mixen, aber mit den My World 2004 Lanclass scheint es da zu Problemen zu kommen. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521
|
![]() Philipp,
die MyWorld 2004 Landclass enthalten keine Texturen, damit kann sich auch nichts "vermixen"... Die einzig mögliche vermischung ist zwischen den Microsoft FS9 default Texturen und denen von FScene, so wie es Jobia schon schrieb.
____________________________________
cya, artur |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Genau und die Vermixung findet in der Regel auch mit jedem anderen Landclassfile statt ob es nun das von SG1 ist oder diejenigen die bei GAP beiliegen oder ob es die Barth Files sind. Alles Hose wie Jacke die Problematik gibt es generell.
Von daher wer FS Scene nutzt lebt generell mit dem Problem und kann es daher dann auch mit My World verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 1.171
|
![]() Hallo Leute,
also jetzt habe ich es verstanden. My World 2004 LC bringt keine Texturen mit sich sondern ordnet die Standart FS2004 Texturen nur neu an. Was mich aber irgendwie wundert ist, dass manche User mit FScene und My World 2004 LC Probleme haben auch wenn es sich, wie ihr ja bereits geschrieben habt, um die FS2004 Standart-Texturen handelt. Wie kann das sein ? Wäre das ohne das Landclass-File auch passiert, theoretisch ja, denke ich. Vielen Dank im Voraus. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
![]() Hi Philipp,
ja, sowas kann vorkommen. FScene ersetzt die Standardtexturen durch "gemalte" mit gleichen Dateinamen etc. Für den FS sind das intern die gleichen Texturen. Dumm wird das dann, wenn "Standardtextur A" des FS ein Wald ist und "FScene-Textur A" ein Ort; dann ordnet Landclass intern richtig zu, Du siehst aber die falsche Textur an der Stelle. Is ziemlich platt, ich hoffe aber Du verstehst es richtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|