WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2001, 21:53   #1
GangMan
Elite

Frage

Hallo hallo!

Ich habe in einem der letzten WCM über F1 Racing Championship gelesen. Mein Dad, der auch immer meine WCM liest, hat mitbekommen, dass ich ganz begeistert war und wollte mich zum Osterhasen damit überraschen. Leider hat er nicht F1 Championship Racing von Ubisoft erwischt, sondern F1 Championship Season 2000 von EA Sports. Jetzt hab ich das Spiel mal angespielt und es gefällt mir wirklich gut. Die Grafiken sehen super aus, das Wagenhandling erscheint mir gut, die KI kann ich noch nicht beurteilen.
Wo liegt jetzt aber der Unterschied zu F1 Racing Championship? Ist das besser? Und welches Spiel ist neuer? F1 Racing Season 2000 hat, wie der Name schon sagt die 2000er Saison, F1 Racing Championship aber nur die 99er, wenn es mich nicht täuscht, oder?
Wie sind Eure Erfahrungen, was habt ihr gekauft und sollte ich das Spiel umtauschen (sofern das überhaupt noch geht)?

Greetz! GangMan
GangMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 21:55   #2
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER

Benutzerbild von RobbiRo

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein ehrlicher subjektiver Eindruck ist von den beiden Versionen , daß die UBI-Soft Ver. von der Grafik und vom Fahrgefühl (FF-Effekte mit MS FF-Wheel) besser sind als die EA Ver. auch die Einstellungen am Auto sind mit einem besserem Menü und zugänglicher gemacht bei der UBIver. als bei der EAver. . Ansonsten sind beide Spiele von der KI , vom Spielspaß , Harwareanforderungen und vom Handlig her gleichwertig ! Die UBIver. ist 99er und EAver. ist die 2000er , da ich beide habe kann ich auch beide empfehlen aber ich bevorzuge die UBIver. weil von der Grafik alleine schon hübscher zum ansehen !
Tja wenn Du umtauschen willst , falls überhaupt möglich , würde ich sagen JA , aber letztendlich ist es Deine Entscheidung welchem Spiel Du den Vorzug gibst ! Demo weiß ich leider nicht ob es eine gibt von der UBIver. im Netz , aber vielleicht hast Du die Möglichkeit Dir es auszuborgen und selber zu vergleichen welchem Spiel Du den Vorzug gibst !

mfg

RobbiRo
RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 22:35   #3
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Unter http://www.ubisoft.de findest Du den Downloadbereich und dort Demos!
Auch dieses Spiel !
Aber Vorsicht, die Demo hat fast 45 MB!

Vor allem Geduld bei der Startseite. Die haben so ne Sch... Flashanimation eingebaut dass dauert oft endlos. Da kannst Du dazwischen auf nen Kaffee gehen.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2001, 12:02   #4
GangMan
Elite

Idee Games

Danke für beidi Tipps, ich versuche schon geraume Zeit, an die Demo zu kommen, doch trotz Kabelinternet ist die UBIsoft Site für mich nicht zu erreichen (das Flash-Anim zeigt ewig lang nur "Loading").
Egal, ich werde die EA Version nicht umtauschen, sie macht doch Spass und grafisch gefällts mir eh schon gut, ich frage mich, wie man das noch toppen kann. Aber um dies zu klären, werde ich mir evtl. auch noch das UBI Game zulegen, zuerst jedoch sollte noch ein gutes Wheel her. Mein letztes F1 Game, das ich mit Begeisterung gespielt habe, war Grand Prix 2 und da konnte man noch so schön einfach durch die Kurven fahren, das Auto klebte ja förmlich am Asphalt. Das geht hier natürlich nicht mehr so toll...
Naja, egal. Eine Frage hätte ich noch. Gibts diese Fahrschule vom EA Game auch in der UBI Version? Die find ich nämlich echt gut!

Greetz! GangMan
Alt 17.04.2001, 12:17   #5
GangMan
Elite

Unglücklich Demo

Jetzt bin ich endlich auf der UBIsoft Seite weitergekommen, kann aber keine Demo von F1 Racing Championship finden. Nur von Rally Championship 2000. Ganz sicher, dass es auf dieser Seite war, oder bin ich nur zu blind?

Greetz! GangMan
Alt 17.04.2001, 13:16   #6
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

auf http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=7099
gibts ne demo, die is allerdings 124Mb groß...
Mamxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2001, 13:34   #7
GangMan
Elite

Rotes Gesicht Danke!

Mamxan, Du bist genial! Danke! Mit Chello sind die 124 MB kein Problem!

Greetz! GangMan
Alt 17.04.2001, 15:04   #8
GangMan
Elite

Ausrufezeichen Demo

So, ich habe die Demo jetzt gespielt.
Gut gefällt mir die Grafik. Sie ist wirklich noch ein Stück besser als bei F1CS2000, jedoch nicht gravierend finde ich.
Die Motorengeräusche sagen mir nicht zu. Sie sind IMHO zu hell und schrill, das dumpfere Brummen bei EA's Spiel finde ich da authentischer. Was die Fahrphysik betrifft, so habe ich jetzt hauptsächlich mal mit allen Fahrhilfen gespielt und da ist das Spiel viel einfacher. Wenn alle Fahrhilfen aktiviert sind, fährt man wie bei Need For Speed! Was ich bei der Demo leider nicht entdecken konnte, war eine Cockpit-Kamera, das stört mich schon ein wenig, aber es ist ja auch nur eine Demo.
So vom ersten Eindruck her habe ich gar nicht das Gefühl, dass das Spiel so viel besser ist, aber vielleicht täuscht das.

Greetz! GangMan
Alt 17.04.2001, 16:41   #9
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Die Motorengeräusche sind halt so grauslich bei F1 !!
Angeblich ist ja dass was man im Fernsehn hört sowieso ganz harmlos gegenüber dem Original.
Alt 17.04.2001, 18:22   #10
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard Re: Demo

Zitat:
GangMan hat geschrieben:
Jetzt bin ich endlich auf der UBIsoft Seite weitergekommen, kann aber keine Demo von F1 Racing Championship finden. Nur von Rally Championship 2000. Ganz sicher, dass es auf dieser Seite war, oder bin ich nur zu blind?

Greetz! GangMan
Ubisoft ist seltsam !!
Ich finde es jetzt auch nicht mehr.
Ging mir aber einmal mit RallyChampionship2000 genauso.
War auf einmal weg und jetzt ist es wieder da.
Möglicherweise tauschen die Zeitweise die Demos aus weil
sie zu wenig Platz haben.
Antwort