![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() stelle fest ob die pci-steckplätze pci2.1 sind und die karte pci2.2, falls ja funktioniert es nicht.
Abgesehen davon, für 2.0usb win98se, nur mit win98 würd´s mich wundern wenn doch passende Treiber beiliegen (aber dazu müsst er erst mal hochfahren - Fehler wohl siehe oben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() danke fred. wie kann ich das bei den steckplätzen und der karte feststellen? in der beschreibung steht nichts. ich habe die karte auf einem anderen rechner mit win xp probiert, da funktioniert sie, (da kommt allerdings die meldung 'hochgeschwindigkeits-usb-gerät an nichthochgeschwindigkeits usb-hub' trotz richtig installierter treiber, aber das ist wohl wieder ein anderes problem).
wäre dir für eine antwort zu meiner frage dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Dein Board hat noch den Intel 82430FX, also Triton 1 Chipsatz.
Das war der letzte Chipset von Intel ohne USB (danach kam der Triton 2 HX/VX). Dieser hat 4 Busmasterfähige PCI-Slots, allerdings nur PCI 2.1 und das nicht ganz fehlerfrei implementiert (gab Probleme z.B. mit Matrox Grafikkarten). Booten sollte der Rechner allerdings mit eingesteckter USB Karte. Ist die Karte vielleicht nicht ganz im Slot oder eine andere herausgerutscht?
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() danke preacher. ich habe die karte allerdings in verschiedenen slots probiert, ohne erfolg. nach jeweiligem herausnehmen war wieder alles okay. ich habe auch noch eine matrox millenium drauf, die ohne probleme funktioniert. ich denke, an einer bios einstellung kanns auch nicht liegen, oder? die usb-karte ist eine edimax. kann ich noch was tun?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Mainboardbios Update. Mail an edimax, wozu haben die Techniker! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Hast du schon versucht, die GraKa in einen anderen Slot zu stecken?
Soweit ich mich erinnern kann, gab es speziell mit den Matrox Millenium Grafikkarten irgendwelche Probleme, frag mich aber nicht welche.
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() nein, aber das probier ich aus.
auf dem mb ist jedenfalls das letzte bios. danke. |
![]() |
![]() |
![]() |