![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Ich verwende zur Zeit Kerio Personal Firewall 2.1.5 und bin recht zufrieden damit. Hat alles, was ich brauche - so glaube ich zumindestens.
Es gibt ja bereits seit längerem eine Version 4 der Firewall, seit gestern scheinbar 4.1.0. Lohnt sich ein Update? Aus Freundeskreisen, wo auch viel Kerio 2.1.5 verwendet wird, höre ich aber fast nur, dass Version 4 im Vergleich zu 2.1.5 nur aufgeblähter ist, mehr Ressourcen braucht und auch langsamer ist. Darüberhinaus seien keine wirklich überzeugenden neuen Features dabei. Ich würde gerne ein paar Meinungen hören, warum KPF4 besser als 2 ist, warum ich evtl. updaten sollte oder warum es vielleicht doch besser ist, bei 2.1.5 zu bleiben. Thx! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() http://www.kerio.com/kpf_comparison_version.html
mehr ist wohl nicht zu sagen. habselebr version 4.1 geht einwandfrei... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich persönlich finde die v2.x besser, da das GUI nicht so umständlich und unübersichtlich ist ... der mensch ist halt ein gewohnheitstier
![]() aber da v2.x nicht mehr weiterentwickelt wird und v4.x doch einige weitere features mitbringt, sollte man über kurz oder lang doch die neueste version nehmen ...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() ich hatte früher ZA (sehr alte Version) - aufgrund einiger Meinungen und Berichte bin ich dann auf Kerio 2.xx umgestiegen und war eigentlich sehr zufrieden damit, hab mich aber dann (durch den updatewahn!) vor ~2 monaten hinreissen lassen die neue kerioversion 4.xx zu installiern, habs aber eigenlich von anfang an bereut, denn:
- irgendwie funktioniert das mit dem "will man das? JA! - merken!" bei dieser version nicht richtig - der popupblocker ist sinnlos, denn das bietet auch die googletoolbar (sogar mit dem feature das man sieht, ob was geblockt wurde) - die sonstigen werbungblocker sind eigentlich toll, sind aber nur während der trialzeit kostenlos ->> ich hab nun wieder ZA (alte version) inst. und die werkelt wieder still und leise & problemlos |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Ja also die Ganzen WErbung und Popupblocker ahb ich nicht in verwendung....verwende dafür einfach Firefox mit Adblocker-erweiterung.
Und das mit dem Me4rken funktioniert eigentlich soweit, bei mir ganz gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
-> irgendwo muß man eine grenze zwischen zeiteinsatz und nutzen/features ziehen |
|
![]() |
![]() |
![]() |