![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
Hallo!
Ich bin nicht sicher ob das hier zur Hardware oder zur Software gehört, aber da sich hier eher die 'Profis' herumtreiben setze ich es in dieses Forum: Frage 1) Seit ich Editvoicepack installiert habe, finde ich in der Benutzerverwaltung einen neuen Benutzer. "ASP.NET Machine A... " heißt er. Warum ist der mit diesem Prog. mitgekommen und was bewirkt es, wenn ich ihn lösche. Und warum wird er beim Startbildschirm nicht angezeigt? Frage 2) In meiner Firma bin ich es vom XP Professional gewohnt mittels 'net send <computername> "Text" ' zwischen den Computern Nachrichten zu verschicken die am Schirm des Kollegen erscheinen. In meinem Heimnetzwerk gibt es 3 Compis mit XP Home. Da funktioniert das ärgerlicherweise nicht. Was muss ich ändern/nachinstallieren um 'net send' bei XP Home auch möglich zu machen. Danke für eure Mühe! lg Walter
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Hallo Walter,
ad 1. Das ist ein .Net- ("Dot Net")Framework Bestandteil Wenn Du ihn löscht funktioniert .Net nicht mehr. ad 2. Hast Du den Windows Nachrichtendienst aktiviert? rechtsklick Arbeitsplatz-Verwaltung-Dienste und Anwendungen-Dienste. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Danke für die rasche Antwort!
Ad 1) Ok. Was mich daran stört ist die Tatsache, dass ich jetzt beim Starten des Compis immer einen Benutzer auswählen muss. Da aber nur ich den Computer nutze und daher nur ich am Bildschirm stehe ist das eher lästig. Kann man das ändern? Ad 2) Nachrichtendienst ist gestartet. Das witzige ist aber, dass es jetzt plötzlich funkt. Und zwar offensichtlich nachdem ich gestern den Computer des Sohnemanns auf XP Prof. umgestellt habe. Vorher war Win98 drauf. Kann das der Grund sein? lg Walter
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Mit anderen Worten, ich kann es löschen. Webserver betreibe ich keinen. Wenn Editvoicepack dann aber nicht mehr funkt? Davor habe ich ein wenig Angst! Reicht dann wieder Einrichten des Kontos?
lg W
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ja, Du kannst den BEnutzer wieder aktivieren. Und zwar mit diesem Befehl:
%systemroot%\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\asp net_regiis.exe /i (.Net Framework Version ggf anpassen ) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Thanx W!
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
![]() ...bei Windows 98 gibt es den Nachrichtendienst meines Wissens nicht. Das hast vorher übrigens von 3 PCs mit XP Home gesprochen. Jetzt hast Du Windows 98 und XP Professional. Da ist schon ein großer Unterschied. lg, Alex
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Ok zur Klarstellung!
Im Netz waren bis gestern: 3x XP Home (war auf gekauften PC's vorinstalliert) und ein Win 98 (Sohnemann) Da in Wien im 3ten Gymnasium offensichtlich vorausgesetzt wird, dass man Excel XP hat, und sein PC in 98 ohnehin schon zugemüllt war, habe ich ihn gestern gelöscht(Logo Daten vorher gesichert) und XP Prof. draufgespielt. Dauert mit weitern Installationen und Pausen ca 4 Stunden. ist also nicht sooo viel Arbeit. Jetzt gibts im Netz: 3 XP Home und einen XP Prof. Alles klar? lg W
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|