![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Hi Nils!
sagt mal, was seid ihr eigentlich für spalter? In gewisser Weise hast Du recht! Trotzdem kann man mal etwas kritisieren, wo es angebracht ist. da macht sich jemand in seiner freizeit eine riesenmühe so eine scenery zu erstellen, lädt die auf eine hp auf und bietet das ganze auch noch frei zum download an. Ich nehme an, Du kennst TerraScene nicht. Drum erkläre ich mal den Aufwand. Man nimmt das kostenlose TSII, lädt sich in ein paar Sekunden ca. 19 KB Shapefiles runter, die die Landschaftsdaten in einer sehr groben Auflösung enthalten. Importiert sie in TS, ohne sich auch nur die Mühe zu machen, wirklich passende Landschaftstexturen aus einem Packet von ca. 200 Texturen auszuwählen. Nun rendert TS in ca. 5 min ein TGA Bild. Welches man mit dem Fly!Editor anschließend in ca. 20 min in eine Szenerie umwandeln läßt. Das Resultat ist eine ca. 35 MB große Szenerie, die unrealistischer als die Standartszenerie erscheint. Und damit auch die Resultate der tage- und nächtelangen Arbeit (bei der man offensichtlich mit den Tricks heutiger Grafikprogramme wie Masken, Filter, Farb- und Sättigungskorrekturen sowie einwenig geschickter "Handmalerei" einen möglichst realistischen Eindruck erzeugt hat ;-( ) entsprechend gewürdigt werden, schreibt man "Any feedback much appreciated." ein paar dahergelaufene verwöhnte deutsche...die eh alles besser können ... "dahergesurfte"! ... und daß ich Deutscher bin, spielt nicht die entscheidende Rolle, besser kann ich auch nicht alles, aber so etwas halbherzig erstelltes zu veröffentlichen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen doch gefälligst mehr mühe geben sollen, bevor sie sowas auf ihre (!) hp packen. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Schließlich haben die bei AVSIM(nicht ihre (!) ) sowieso schon sehr mit dem Diskspace aufgrund der großen Fly! Szenerien zu kämpfen. Dann kann man eine solche mit 5 Klicks erzeugte Szenerie getrost für sich behalten oder investiert mal 50 Stunden mehr, damit etwas herauskommt, was auch den Titel einer Szenerie gerecht wird. Trotzdem eine gute Nacht! Simeon |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|