WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 22:40   #1
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Hat jemand ein Toshiba Pro M30 ?

[Halloele]

... und mag mir kurz über seine Erfahrung berichten (Qualität TFT Panel, Akkulaufzeit, Verarbeitung (Tastatur, Panelschaniere))

Danke!
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 09:55   #2
JDBIS01
Senior Member

Standard

Hallo,

ich selber habe 2 Toshiba Notebooks gehabt und mein Urteil über die geräte ist leider nicht so prickelnd. Mein letzter war ein M1, die Tastaturqualität und die Displayqualität waren bei allen Modellen nicht so berauschend.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit IBM Notebooks gemacht. Zur Zeit habe ich ein R50P und hier stimmt so ziemlich alles. Schau Ihn Dir mal an, es gibt verschiedene Konfigurationen, so das es für jeden Geldbeutel passt.

Übrigens bei uns im Geschäft hat jeder MA ein Notebook, wir sind von Toshiba und HP komplett auf IBM umgestiegen. Alternativ sind wohl die Notebooks von Dell auch nicht schlecht.

Aber letztendlich mußt Du selbst entscheiden. Setzt Dich mal vor Dein gewünschtes Notebook hin und probiere es aus, schau Dir dann Alternativen an und entscheide.

Gruß
Juergen
JDBIS01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:19   #3
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo Jürgen,

keine Frage, die IBM T Serie ist topp. Leider außerhalb meines Budget. Im Gegensatz dazu fand ich die R Serie in der Verarbeitung bereits schlechter, zumindestens sah ich nicht den Sinn für das "IBM" im Namen nochmals ordentlich an € draufzulegen. Deshalb meine ungefähre Orientierung an ein Toshiba Notebook, obwohl mich Deine eher negativen Erfahrungen "beunruhigen". Nach IBM oder Toshiba sehe ich jedenfalls lange Zeit gar nichts. Dell? Ich schaue mir mal die Produkte an. Vielen Dank jedenfalls für Dein Feedback.

Servus,
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort