![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich z.B. eine Air France Boeing 737 runtergeladen habe und ich dann in FS (2004) reingehe und dann mit dem ATC kommuniziere, dann sagt er nicht den Namen von der Fluggesellschft mit deren Flugzeug ich fliege (in diesem Fall Air France) sondern nur die Flugnummer. Beispielsweise "1196 taxi to and hold short on runway xy". Ich möchte aber, dass er beispielsweise sagt: "Air France 1196 taxi to..." Wie geht das? Denn wenn ich in der aircraft.cfg "ui_variation" oder "atc_airline" in "Air France" umändere, passiert nichts.Bitte helft mir ! Vielen Dank schon im Voraus, UA1154 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Probier mal Flusi Fix. Da werden alle Airlines die der FS sprechen kann hinzugefügt.Ein super Programm, und noch dazu Freeware. Wenn du dir My Traffic kaufst, werden auch viele Airlines hinzugefügt. Es gibt noch eine Freeware Alternative, ich glaub mit einem MS Programm. Mußt hier im Forum suchen.
LG GERT! Flusi Fix: http://home.t-online.de/home/wolfgan...a/flusifix.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Ich habe schon von Project AI sämtliche Flugzeuge/Fluggesellschaften installiert und dort spricht er normalerweise die Namen der Fluggesellschaften. Nur nicht von den Flugzeugen die ich selber fliege. Aber ich werde jetzt mal das Programm ausprobieren. Danke erstmal,
UA1154 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Oder in der jeweiligen aircraft.cfg Deiner Flugzeuge fehlt der Eintrag wie im Beispiel unten:
[fltsim.7] title=A320 MyPaint07 sim=pai320 model= panel= sound= texture=My07 kb_checklists= kb_reference= atc_id=F-GFKA atc_id_color=0xffffffff atc_airline=Air France atc_flight_number=32007 atc_parking_type=GATE,RAMP atc_parking_codes=AFR ui_manufacturer=MT Airbus ui_type=A320 ui_variation=Air France Also mit atc_airline=Air France Aber mit Flusifix solltest Du dich trotzdem mal beschäftigen, das kann noch mehr. Gruß, Wolfram
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Das Problem liegt wohl eher hier:
Zitat: Denn wenn ich in der aircraft.cfg "ui_variation" oder "atc_airline" in "Air France" umändere, passiert nichts.Bitte helft mir ! Zitat Ende. Nicht umändern, sondern ergänzen. Andere Airlines der AI werden ja wohl ausgesprochen, damit fehlt wohl im flusi selbst nichts. Gruß, Wolfram
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Bei beidem kann FlusiFix nicht weiterhelfen, sondern nur "EditVoicePack" (link: siehe oben). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
Um jetzt ganz pingelig zu sein... die "großen" Fluggesellschaften bringt sogar der Standart-Flusi mit (z.B. Air France, KLM, British Airways, Lufthansa usw.) da reicht es wirklich nur die Aircraft.cfg zu editieren, für kleinere Fluggesellschaften wie z.B. Eurowings oder irgendwelche Exoten hilft nur Edit-Voice-Pack. Damit lassen sich allerdings auch die Flugplatznamen und die Typenbezeichnung der Flugzeuge editieren sodaß sie vom ATC ausgesprochen werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() Vielen Dank Buschflieger,
hat prima geklappt mit dem Editvoicepack Programm! So stelle ich mir schnelle Hilfe mit Perfektion vor. Nochmals vielen Dank, UA1154 |
![]() |
![]() |
![]() |