![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() hallo,
ich hab bei excel ein kleines problem, bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich habe eine spalte mit werten: apfel birne apfel orange weintraube weintraube orange orange apfel JETZT möchte ich wissen wieviele unterschiedliche wert in der liste sich befinden! bie dieser Liste weis ich's ja, es sind 4. aber ich habe eine wesentlich längere Liste mit ca. 2500 einträgen! fg markus_ai
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() am einfachsten geht das mit einer pivot-tabelle ...
menü daten | pivot-tabelle ... dann mit dem assistenten den quell-bereich auswählen ... im nächsten schritt gibts dann einen button 'layout' - hier ziehst du von den verfügbaren feldern das gewünschte feld einmal in den bereich 'zeile' und einmal in den bereich 'daten' (hier wird automatisch 'Anzahl - [Feldname]' daraus) ... ein paarmal bestätigen und schon hast du eine pivot-tabelle, in der die anzahl der vorkommnisse des wertes im quell-bereich ist ...
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() much thx,
an die pivot-hatte ich bisher nocht gedacht danke
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Mit einem Spezialfilter ohne Kriterienbereich und mit 'keine Duplikate' könntest auch alle Mehrfachvorkommen wegfiltern.
|
![]() |
![]() |
![]() |