![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
![]() Hello!
Beim Aufrüsten der RAM auf 256MB eines AMD k6-2 Computers ist mir folgendes passiert: Ich entfernte die beiden vorhanden 32MB Riegel und steckte stattdessen einen 256MB 133 Mhz Infinieon Riegel hinein bootete und der Computer blieb beim MemTest bei 640k hängen. Soviel ich weiß sind ja die 133Mhz Speicher abwärtskompatibel zu 66/100 Mhz, oder? Kann es sein dass der neue Speicher überhaupt defekt ist? Oder benötige ich bei dem AMD K6-2 zwei idente Speicherriegel damit das funktioniert? Danke schon im Voraus für Eure Hilfe! MfG PredeX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Welches Motherboard hast du?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Mainboard Handbuch nachschauen. Alte Mainboards vertragen oft nicht bestimmte Grössen des Speichers oder die Anordnung der Speicherchips am Riegel.
Passen dann oft nur doppelseitig belegte Riegel.
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vor allem muss das board mal 256mb unterstützen, dann muss das board grundsätzlich riegel mit 256mb unterstützen. Dann kommts noch drauf an ob double oder single sided usw. Eines ist klar, wenn er hängen bleibt wird das modul nicht unterstützt da kannst mach was du willst.
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
MfG PredeX |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Auf jeden Fall mal "Danke!" für die schnellen Ratschläge! MfG PredeX |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() abwärtskompatibel sollten sie schon sein, allerdings heißt das, wie andere schon meinten, nicht, daß das mobo mit solchen speichergrößen zurechtkommt.
auch ist es so, daß z.b. bei vielen asus-boards einseitig bestückte sdram-riegel, die größer als 128mb sind, nicht erkannt werden.
![]() |