WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2001, 21:46   #1
Andreas_L
Senior Member
 
Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 125


Frage

Hallo!

Vor einiger Zeit bin ich mal mit einer 737 nach München geflogen. Der Anflug dort sah mir sehr nach einer normalen (halben) Platzrunde aus. Kommt dies häufiger vor, dass "richtige" Airliner einen Anflug über eine Platzrunde durchführen oder habe ich mich total getäuscht? Ich dachte immer, dies wäre ein Verfahren für kleinere Maschinen auf kleineren Plätzen.

Für weitere Infos wäre ich dankbar.

Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2001, 22:16   #2
jock
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.250


jock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tach!
Es gibt Anflüge die Aussehen wie eine Platzrunde. Zum Beispiel ein visual Approach führt über das Downwind-Leg,Base-Leg und dann Final. Das sieht meißtens aus wie ne Platzrunde, zumal es eine halbe ist.
Naja, alles sehr logisch erklärt
Können andere bestimmt detaillierter beschreiben.
Tschüß
David
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2001, 23:01   #3
TooLowFlap
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346


Standard

Bei den "Visual Approaches" sieht es in der Realität wohl eher so aus, daß man vom App Vectoren bekommt, die natürlich einer Platzrunde nahe kommen können. Im Base wird man dann in der Regel für den App. gecleared.

Weniger häufig anzufinden: Circling App. Hierbei wird ein Instrumentenanflugverfahren mit einem Visuellen Maneuver kombiniert, daß der Platzrunde recht nahe kommt.

Bsp.: Ein Flughafen wird so von Hindernissen umschlossen, daß nur ein Anflug aus einer Richtung möglich ist. Nun nehmen wir an, daß der Wind soo ungünstig bläßt, daß er die zulässigen max. Windkomponenten des Fliegers ueberschreitet. Die Crew wird nun also einen Anflug nach Instrumenten (z.B. ILS) auf die "falsche" Bahn beginnen, und sobald die Bahn in Sicht ist nach links oder rechts abzudrehen, um eine 75% Platzrunde zu fliegen.

TLF

Ps.: Uns wurde gesagt, daß Circling App. extrem selten seien. Einige Piloten haben in ihrem Rating vermerkt, daß sie keine Circling App. bei Nacht fliegen dürfen. Ein Beispiel, wo dieses Anflugverfahren praktiziert wird ist Nizza.
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 19:54   #4
Andreas_L
Senior Member
 
Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 125


Standard

Hallo David und TLF!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag