WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2000, 06:37   #1
Gast

Beitrag

Ich will mir nen 19-Zoll Monitor kaufen und kann mich zwischen 2 nicht entscheiden:

Belinea 106060
und
Iiyama Vision Master 451 (S902JT)

Ich tendier eher zum Belinea weil mir der Iiyama mit 115 KHz billig vorkommt.

Bitte helft mir. Wenn ihr den Monitor habt oder kennt, schreibt mir eure Beobachtungen.

Oder habt ihr andere Vorschläge für nen 19er Montior? Dann schreibt mir diese ebenfalls.
Der Montior darf maximal 7.500,- kosten.

Danke, Cyberking
Alt 19.09.2000, 13:53   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich würd den Philips 109-B10 96KHz nehmen, ab 7.189,-- unter http://www.geizhals.at zu finden.
Flat Square High Contrast CRT with high-resolution 0.25 mm dot pitch (0.21 mm hdp)
Hat also einen Flachschirm und eine äußerst feine 25er Lochmaske. Die haben nur erstklassige Schirme. Wenn Du eine Streifenmaske willst (Trinitron bzw. Diamondtron), musst Du noch etwas mehr als einen Tausender auf Deine Preisvorstellung drauflegen. Dafür bekommst Du aber wirklich einen Top-Schirm, denn eine Streifenmaske ist einfach unerreicht brilliant. Der 109P10 stellt sich sogar automatisch ein.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2000, 14:11   #3
Expert@Work
Veteran

Beitrag

Also, wenn ich mir jetzt einen neuen Monitor kaufen würde, dann würd' ich wahrscheinlich auch einen Philips anstatt eines Iiyama (derzeit: VisionMasterPro450) nehmen.
Wenn du dich aber schon definitiv zwischen den beiden Monitoren von Belinea bzw. Iiyama entscheiden willst, dann würde ich trotzdem den Iiyama nehmen, vorallem wenn du die Möglichkeit haben solltest, den Monitor vor dem Kauf anzuschauen. Das größte Manko bei Iiyama-Monitoren ist nämlich deren große Serienstreuung! Bei einem Exemplar ist die Bildqualität absolut top, bei anderen dagegen wieder eher schwach.
Das große Plus des Iiyama S902JT gegenüber des Belinea 106060 ist sicher die viel höhere Bildwiederholfrequenz (und Videobandbreite)!
Expert@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2000, 17:25   #4
Gast

Beitrag

@ LOM

kannst du mir vielleicht ne site sagen wos nen test über den Philips 109-B10 96KHz gibt??
Alt 19.09.2000, 17:32   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Nein, kenne ich leider keinen auswendig. Aber auf den diversen Hardwareseiten gibt es immer wieder Kaufberatungen. Außerdem kannst Du in den Suchmaschinen schauen. Oder such mal im Forum nach Monitor, vielleicht findest Du da was.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2000, 18:57   #6
Bruschni
Senior Member

Bruschni eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Auf tecchannel.de gab es einen Monitortest.
Der Philips 109 B10 ist glaub ich nicht dabei, der Iiyama und er Belinea schon: http://www.tecchannel.de/hardware/286/index.html
Bruschni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2000, 19:04   #7
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi!

Also ich habe beide Gesehen, beim Belinea hat mich das Bild insgesamt nicht soooo überzeugt, war aber ok, super fand ich die OSD einstellungsmöglichkeiten, die allerdings von der Menüführung etwas gewöhnungsbedürftig sind. Ist auch sehr günstig.

Der 19er IIYAMA hat (zumindest die zwei, die ich gesehen habe) eine leichte Unschärfe speziell am linken Bildrand, sonst ein super Monitor.

Ich glaube, beides sind keine absoluten Spitzengeräte (Phillips habe ich noch nicht live erlebt), aber für ONU, der 19 Zoll will absolut ok.

lG, mig
mig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort