![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo !
ich habe ein sehr merkwürdiges problem also ich habe einen 3er spliter ich komm oben rein und verteile das signal auf 2 fernseher leider verschlechtert sich das bild von stunde zur stunde wenn ich das hauptkabel abstecke und wieder einstecke,dann ist das bild wieder schön mir scheint so,als würde sich die leitung aufladen...wenn ich masse berühre,dann bekomm ich einen leichten schalg was ist da schuld ? is vielleicht ein gerät defekt,was das verursacht ? bitte um rad ! Danke !
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() du hast eine schlecht erdverbindung.
wie schaut deine konfiguration aus?welche geräte werden angespeist? hast du die antenne am blitzschutz hängen? verbinde mal die masseleitung(schirm) mit der erde vom stromnetz.(tv-geräte meist ohne schutzleiter) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() konfig.
erste kabel geh auf einen sat reciver,dann in den video,dann in den fernseher zweite geht gleich in den fernseher jetzt habe ich die masse vom antennenkabel auf die masse des stromnetes gehängt..mal schaun in ein paar stunden werd ich dan sehen,obs was gebracht hat danke einmal
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() antenne ist also nicht geerdet.
sollte aber ,nur dann hast vollen empfang! schau dir mal die funktion eines empfängers an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() kann schon sein,dass die nicht geerdet ist
is eine relativ alte antenne auf einem neuen haus .. lol werd morgen gleich schaun danke dir für den tipp
![]() |