![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() Hallo zusammen,
bislang lief mein FS Rechner ohne tadel, doch nach dem ich mir einen neuen Riegel Speicher gegönnte habe, fing es plötzlich an beim ansichts wechsel jedesmal zu kratzen, das geht bei jedem wechsel für etwa 10 - 20 sek. zu dem stellte ich fest das während diesem verzertem kratzen die fps um bis zu 15fps in den keller fallen danach fing sich der Rechner wieder und es geht bis zum nächsten wechsel der blickrichtung einigermaßen normal weiter. ich habe echt keine idee woran das liegen könnte, kann es möglich sein das es die onboard soudkarte vom ASUS P8P800 deluxe mainboard ist? ich hoffe jemand von euch weiss rat. verzweifelter gruß ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Hallo,
ich würde mal mit "Systeminformationen" auf Hardware Konflikte prüfen. Die Frage wäre sicher im Hardwareforum gut plaziert ![]() CU Raptor |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() HT an oder aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hi!
hatte ich früher auch. kurz gesagt, es liegt meistens an dem fakt, dass der pc zu lahm ist und grafikausgabe und tonausgabe nicht mehr komplett erledigt krieg. also grafik runter, oder neue sound-, oder grafikkarte, bzw. cpu rein... ich hatte damals beim fs2000 das problem durch den wechsel von onboard-sound zu ner soundkarte weggekriegt. mehr speicher ist natürlich gut, strengt aber gleichzeitig das mainboard auch mehr an... meine speicherzugriffzeiten gingen beim wechsel von 1gb ram nach 2gb ram auch leicht runter... mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Also bei einem P4 3,2GHz mit 1 GB RAM glaube ich nicht, dass es an zu hoher Auslastung liegt. Sonst hätten das Problem sicherlich fast alle hier. Auch die Aussage, dass das Mainboard durch mehr Speicher "angestrengt" wird, ist sicher nicht richtig. Es wird eher entlastet, weil ja nicht mehr so viel ausgelagert werden muss. Das Netzteil wird da eher mehr belastet, weil ein weiteres Bauteil mit Strom versorgt werden muss. Nun ist dem Profil von Martin nicht zu entnehmen, welche Soundkarte er hat. Sollte es aber AC97-Onboard-Sound sein, liegt es wahrscheinlich daran. Diese Dinger neigen nämlich zum "Schnarren" bei jeder Soundausgabe. Abhilfe schafft da eine Soundkarte und Deaktivieren des Onboard-Sounds (wie oben schon ganz nebenbei erwähnt). MfG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |