![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2001
|
![]() Hallo Forum,
ich arbeite zur Zeit mit FSCOM2000 / FS98. Das heisst, dieses Programm kümmert sich um die Auswahl der ganzen VOR's und NDB's und ich fliege dann einfach den Kurs ab. Das reicht mir nicht mehr. Woher weiss ich auch ohne dieses Programm, welche VOR's und NDB's ich anfliegen muss um von A nach B zu kommen, wie kann ich tanken usw. Wie geht das mit Zwischenstopps. Wie Ihr seht, möchte ich jetzt das volle Programm ablaufen lassen... Hat jemand 'ne Ahnung wie man das anstellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Tach!
Um zu wissen welches Routing du abfliegen musst um zum Beispiel von Köln nach Glasgow zu kommen, brauchst du Enroute Charts (High/Low Altitude Enroute Charts), die kann man bei Jeppesen bestellen, es sind auch alle Low Altitude Charts von Europa in dem Programm Jeppesen SimCharts Paket, kann ich nur empfehlen dieses Programm, sehr hilfreich. Oder du setzt dich mit Airlines in Verbindung, und fragst nett ob die dir nicht mehr benötigte Charts zuschicken könnten, tun die meisstens. Falls du noch Fragen hast>>>>hier posten!!! David P.S Ich habe auch FSCOM2000 bei mir im Schrank, das errechnet teilweise miserable Routen, es beachtet keine Airways, die Richtung der Airways, fliegt meisstens direct und habe ich schon vor langer Zeit von meinem Rechner verbannt!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Unbetankt? hä?
Achso! Im FS Menü kann man in den Luftfahrzeugseinstellungen bei Treibstoff einstellen wieviel Sprit (eigentlich Avgas oder Jet A1) du an Bord haben willst. Tipp: Roll mit deiner Maschiene nicht auf diese Tankstationen im FS, die tanken dich immer voll! Hoffentlich habe ich das Richtige erklärt?! David |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |