WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2001, 10:04   #1
TuffGong
Jr. Member

Frage

Hallo Forum,

ich arbeite zur Zeit mit FSCOM2000 / FS98. Das heisst, dieses Programm kümmert sich um die Auswahl der ganzen VOR's und NDB's und ich fliege dann einfach den Kurs ab. Das reicht mir nicht mehr. Woher weiss ich auch ohne dieses Programm, welche VOR's und NDB's ich anfliegen muss um von A nach B zu kommen, wie kann ich tanken usw. Wie geht das mit Zwischenstopps. Wie Ihr seht, möchte ich jetzt das volle Programm ablaufen lassen... Hat jemand 'ne Ahnung wie man das anstellt?
TuffGong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 11:33   #2
jock
Elite

jock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tach!
Um zu wissen welches Routing du abfliegen musst um zum Beispiel von Köln nach Glasgow zu kommen, brauchst du Enroute Charts (High/Low Altitude Enroute Charts), die kann man bei Jeppesen bestellen, es sind auch alle Low Altitude Charts von Europa in dem Programm Jeppesen SimCharts Paket, kann ich nur empfehlen dieses Programm, sehr hilfreich. Oder du setzt dich mit Airlines in Verbindung, und fragst nett ob die dir nicht mehr benötigte Charts zuschicken könnten, tun die meisstens.
Falls du noch Fragen hast>>>>hier posten!!!

David

P.S Ich habe auch FSCOM2000 bei mir im Schrank, das errechnet teilweise miserable Routen, es beachtet keine Airways, die Richtung der Airways, fliegt meisstens direct und habe ich schon vor langer Zeit von meinem Rechner verbannt!!!
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 14:05   #3
TuffGong
Jr. Member

Standard

Zitat:
jock hat geschrieben:
Tach!
Um zu wissen welches Routing du abfliegen musst um zum Beispiel von Köln nach Glasgow zu kommen, brauchst du Enroute Charts (High/Low Altitude Enroute Charts), die kann man bei Jeppesen bestellen, es sind auch alle Low Altitude Charts von Europa in dem Programm Jeppesen SimCharts Paket, kann ich nur empfehlen dieses Programm, sehr hilfreich. Oder du setzt dich mit Airlines in Verbindung, und fragst nett ob die dir nicht mehr benötigte Charts zuschicken könnten, tun die meisstens.
Falls du noch Fragen hast>>>>hier posten!!!

David

P.S Ich habe auch FSCOM2000 bei mir im Schrank, das errechnet teilweise miserable Routen, es beachtet keine Airways, die Richtung der Airways, fliegt meisstens direct und habe ich schon vor langer Zeit von meinem Rechner verbannt!!!
Genau das ist das Problem! Ich habe festgestellt, dass es sehr umständliche Routings vorschlägt. Fragen? Hab ich tatsächlich noch: Wie kriege ich z.B. ein unbetanktes Flugzeug zustande und wo muss ich dann tanken, wenn's leer ist???
Alt 16.04.2001, 14:13   #4
jock
Elite

jock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unbetankt? hä?
Achso! Im FS Menü kann man in den Luftfahrzeugseinstellungen bei Treibstoff einstellen wieviel Sprit (eigentlich Avgas oder Jet A1) du an Bord haben willst.
Tipp: Roll mit deiner Maschiene nicht auf diese Tankstationen im FS, die tanken dich immer voll!
Hoffentlich habe ich das Richtige erklärt?!

David
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 14:20   #5
TuffGong
Jr. Member

Standard

Zitat:
jock hat geschrieben:
Unbetankt? hä?
Achso! Im FS Menü kann man in den Luftfahrzeugseinstellungen bei Treibstoff einstellen wieviel Sprit (eigentlich Avgas oder Jet A1) du an Bord haben willst.
Tipp: Roll mit deiner Maschiene nicht auf diese Tankstationen im FS, die tanken dich immer voll!
Hoffentlich habe ich das Richtige erklärt?!

David
Alles klar! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke !
Antwort