![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Aussteiger
![]() |
korrektur:
zwischenstaatliche vereinbarungen/übereinkommen/abkommen/verträge sind ebenso bundesrecht und sollten somit im RIS zu finden sein ![]()
|
|
|
#22 | ||
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Danke jedenfalls ![]() Dimitris |
||
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
das ist imho eben nicht das problem, es geht nur darum dass er die staatsbürgerpflicht erfüllt. und die definiert jeder staat selbern. die österreicher wären ziemlich beleidigt wenn die griechen sich anmaßen würden österr zivildienst zu beurteilen, ob er ihren vorstellungen entspricht.(wenn die griechen das tun würden, würd der paras net reichen, der zivildienst schon
) |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
wie geht das 2 Staatsbürgerschaften haben? Oder woraus leitet sich sonst die Wehrpflicht ab?
robert |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
2 StA haben is selten, weil eben solche probleme net sein sollen und wegen den sachen wie geiselnahme, steuern usw usw. aber es gibt/gab immer wieder zeiten/zustände mit/ohne staatsverträgen wo sich 2 StA ausgehn, zb geboren irgendwann 70er, papa grieche, mama österreicherin. oder österreicherin gebärt in usa.
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
allerdings muss soweit ich weiss diese jährliche verschlechterung über 1 diop. betragen. der unterschied zw rechtem und linkem auge muss auch wirklich heftig ausfallen damit du die linsen aus diesem grund kriegst. ansonsten wennst über der grenze bist, kannst dir alle 2 jahre neue linsen holen.
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
Meine Güte gehts doch zum Heer, watschelts 7 1/2 Monat im Gemüse mit euerer 4kg Freundin und ihr habts hinter euch
pong ps: ab 8 Dioptrin trägt die GKK die Kosten für Kontaktlinsen auf jedenfall zum großteil
|
|
|
#28 | ||||
|
Hero
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dimitris |
||||
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() |
Wegen sprachlich: Ich hatte auch einen im Zimmer (türkischer Abstammung) welcher weder deutsch schreiben, geschweige denn lesen konnte (wir haben ihm gemeinsam seinen "Krankengeschichtenzettel" vorgelesen und ausgefüllt)
Aber wie wäre es nun wenn du dich wirklich fachkundig beim Aussenministerium erkundigst, denn ich würde mich mehr auf einen Zuständigen Beamten als auf eine - wahrscheinlich stark veraltete - Homepage verlassen pong
|
|
|
#30 |
|
Inventar
|
ob du in ö geboren bist is für die ö StA wurscht
|
|
|