WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2001, 12:18   #1
Dieter Palm
Veteran

Standard

Ich werde nie einen FS2000 fliegen und das FXP-Magazin ist voll davon.
Trotzdem habe ich für dieses Jahr erstmal das Magazin abonniert. Außer den oben von Guido genannten Gründe finde ich, daß ich das Gesamtangebot von Flightxpress (auch dieses Spitze-Forum gehört dazu) gut finde und es mittragen will.

Happy Landings

Dieter

Dieter Palm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2001, 11:47   #2
Schulle
Inventar

niemals nie?

Hi Dieter,

erst einmal schöne Osterfeiertage und allways three greens!

Die komplette Absage an den FS2K mit "niemals" kann ich verstehen, ich halte es jedoch für eine Zeiterscheinung. Ich z.B. werde mir NICHT alle zwei Jahre den neuesten MS-Flusi holen. Meist ist es doch so: die Rechnergenerationen überschlagen sich, die Addons sind oft nicht problemfrei kompatibel über mehrere Flusigenerationen usw. . Siehst Du bestimmt auch so, oder? Mal ganz abgesehen von den vielen Schreckensmeldungen, dass der FS2K so arg viele Probleme macht (meiner nicht).

Demnächst wird es den MS-Flusi 2002 geben. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass viele der 2000´er Simmer dabei bleiben werden, und viele der 98´er Simmer umsteigen werden, weil es sich zum einen finanziell besser rechnet, alle 2 jahre umzustellen (statt alle 2 Jahre), und weil der 2002´er hoffentlich erheblich weniger "Probleme" bereitet bei besseren Leistungen als der 2000´er.

Ich bin übrigens im Besitz eines 98´ers (im Büro, auf meinem alten Rechner), und eines 5.1´er (den habe ich neulich einmal aufgepielt, Mann oh Mann, da liegen ja WELTEN zwischen).

Laßt uns EINE Simmergemeinde bleiben, jeder liebt seinen Flusi und seine Addons, und irgendwann tauscht JEDER seinen Flusi gegen etwas moderneres aus, bestimmt auch Du, Richard. Vielleicht werde ich dann posten, ich bleibe bei meinem FS2K und wünsche mir im Forum eine eigene Rubrik dafür? Wer weiß?

Guten Flug über Ostern wünscht Dir aus Bärlin: Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 11:32   #3
Dieter Palm
Veteran

Standard

Hallo Schulle!

Rundum schöne Ostern (am PC), besonders nach Bärlin.

Ich wechselte von FS4 auf FS5.1, weil FS5 das Geld nicht wert war (für mich natürlich).
FS6 ließ ich aus und kaufte FS7 = FS98 (weil er das Geld war).

FS8 = FS2000 laß ich aus weil ich denke, daß sich mein System bewährt hat: FS9 = 2002 wird sein Geld wert sein ...

Und wenn der dann 1 Jahr alt ist(Ende nächsten Jahres?), gibt es die ADDons und die Hardware (2GHz?) dazu.

Noch ein dicker Grund für meine "Auslassungen" ist, daß ich zwar ein einigermaßen guter Pilot bin , PC-mäßig aber bleibe ich eine Niete: Ich bin froh, wenn mich mein MS-Programm überhaupt mal fliegen läßt.

Gruss
und Happy Landings

Dieter
Dieter Palm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 13:31   #4
Schulle
Inventar

Lächeln Genau

Hi Dieter,

genau meine Meinung, da liegen wir ganz eng zusammen. Sogar was den PC und das PC-Pilotendasein anbelangt, finde ich mich wieder.

Ciao von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort