![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
Das stimmt für die Firmen sicher, nur den Schulen nützen solche geschenkten PCs nicht viel. Das Problem ist nämlich nicht nur PCs zu kriegen, die Wartung und Reparatur ist genauso wichtig. Und du kannst mir glauben, so beansprucht wie in einer Schulklasse wird ein PC kaum irgendwo. In Wien haben ja inzwischen die meisten Volksschulklassen 2 PCs zur Verfügung gestellt gekriegt, und du glaubst nicht, wie oft da wer vom Service (Siemens) kommen muss. Bisher: 2x Bioseinstellungen "verlorengegangen" (????) 1x Grafikkarte kaputt 1x Netzwerkkarte kaputt Und das alles bei 2 PCs und einem Zeitraum von ca. 1,5g Jahren. Die Festplatten haben zu meinem Erstaunen bis jetzt die rüde Behandlung durch die Schüler überstanden, fragt sich nur wie lange. Also nur Compis hinstellen bringt nicht viel, weil zuumindest im Pflichtschulbereich die meisten Lehrer nicht imstande sind, bei Problemen diese auch zu lösen. Ist eigentlich auch nicht ihr Job, zumindest nicht bei Hardwareausfällen. Für mich ist das ein Hobby, ich machs gern, bau gerne an den Dingern rum. Ich bin aber mit Sicherheit was das betrifft eine Ausnahme. |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|