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#1 |
Senior Member
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![]() Hi ho!
Ich hab ein kleines Problem: Ich komme mit dem AP in der DC-3 nicht zurecht. Ich weiss, dass er den Kurs und die Fluglage (NICHT die Höhe) halten kann. Ich bin also in der Luft, fliege nen Kurs, stelle nen neuen Kurs im Autopiloten ein und einen Winkel im Attitude-Anzeiger (ich bringe quasi die doppelten Linien dorthin, wo ich den Horizont haben möchte). ![]() Soweit so gut. Nun schalte ich den Autopiloten von OFF auf ON und es passiert...garnichts!? ![]() Weder steuert die Maschine den von mir erwünschtn Kurs an, noch funktioniert das Attitudehold, denn die zwei Balken, die den Horizont umschliessen sollen, verschwinden!?! ![]() Was mache ich falsch?! Hilfäääää! ![]() |
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#2 |
Senior Member
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![]() Hier mal ein Bild:
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#3 |
Veteran
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Beiträge: 266
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![]() Hallo PaladinX,
die Autopiloten der alten Kisten hatten in der Regel Probleme mit dem Bank Angel - soll heißen, konnten Sie nicht wirklich. Normalerweise wurde ein Ölkreislauf aktiviert. Je mehr man diesen betätigte, umso stärker reagierte der Autopilot. Generell galt, erst nahe am eigentlichen Zielkurs den Automaten einzuschalten. D.h. in diesem Fall: Erst auf Zielkurs gehen, dann Autopiloten einstellen auf diesen Kurs (meinetwegen auch schon vorher) und dann erst denselben aktivieren. Den Pitch verstelle ich erst bei eingeschaltetem Automaten. Versuchs mal so, ich hatte auf dieser Weise zumindest keine erkennbaren Probleme mit der guten DC. Viel Glück, Andreas |
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#4 |
Senior Member
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![]() Beides schon probiert.
Ich kann den Pitch doch garnicht einstellen weil, wie schon oben gesagt, mir diese zwei Balken dazu fehlen. Und das hat schon immer perfekt mit dem Kurs halten geklappt in der DC-3 auch wenns noch so krasse Kursänderungen gab, bin sie aber jetz schon länger nicht mehr geflogen und nun gehts auf einmal nicht mehr. DAS ist das Problem. Die Maschine scheint garnicht zu raffen dass der Autopilot an ist. Hat jemand ne Idee? ![]() PS Wie man auf den Shots sehen kann bin ich sehr nah am gewünschtn Kurs. ![]() |
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#5 |
Veteran
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Beiträge: 266
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![]() Hallo nochmal,
jetzt wird es also schon konkreter - Funktionierte mal und jetzt auf einmal nicht ![]() Mehr Glück, Andreas |
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#6 |
Elite
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Alter: 74
Beiträge: 1.111
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![]() hänge mal diese Zeilen in der panel.cfg in [Window00] hinten an.
gauge54=Concorde!Hdg-Hold-Button, 680,365,20,20 gauge56=Boeing747-400!Autopilot Heading Window, 705,365,50,20 gauge55=Concorde!Altitude-Hold-Button, 800,365,20,20 gauge57=Boeing747-400!Autopilot Altitude Window, 825,365,60,20 |
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#7 |
Senior Member
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![]() Also, ich habe nun Windows neu installiert.
Anschliessend den Flight Simulator - AP funktioniert. Dann Ultimate Traffic, GAP 1 & 4 - AP funktioniert immernoch. Diverse weitere Flieger - AP funktioniert auch noch. Dann den Flusifix - AP funktioniert nicht mehr. Jetz hab ich rausgefunden dass die Funktion "Automatisches LvL" bei den Aircraft.cfgs des Flusifix den Autopiloten der DC-3 quasi komplett deaktiviert. Hätt ich mir die Neuinst sparen können. ![]() Naja danke für die Tipps, Männers. |
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