![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Jetzt hab ich schon einen super Rechner, aber die Leistung im FS 2000 ist immer noch schlecht. Ich habe einen Athlon 900, 256MB-Ram und eine VOODOO3. Trotztdem hab ich auf den Boden und in der Luft nur um die 20 Bilder. Kann man da nicht mehr schaffen oder ist mein Rechner schlecht konfiguriert.
happy landings Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Hi Martin!
20FPS ist doch nicht schlecht, denn damit kannst Du doch sicherlich flüssig fliegen. Wenn Du dann noch in dichter Scenery fliegst, ist doch alles ok!! Du kannst natürlich auch noch mehr rausholen, wenn Du die Sichtweiten Komplexitäten etc zurücknimmst, aber der FS 2000 wird irgendwie immer ein Kompromiss bleiben. Die Interwiews mit den Machern vom 2002 lassen ja etwas hoffen, daß die performance dann besser wird, wie im CS2 bewiesen. Geniesse einfach das Fliegen und stell nicht zuviel an den Einstellungen rum. Nur ein gutgemeinter Rat. Viel Spass noch! Mit meinem 1,2 GHz Rechner hab ich auch nicht viel mehr und trotzdem hab ich ein setup bei voller Scenerydichte gefunden, so daß es Spass macht. RGDS HOLI EDDB |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi, eine ferngesteuerte Hilfe kann man da nicht machen. Bei der Vodoo Karte benutze ich die 3dfx Tools 2.6.2.116. Ich denke das wird automatisch beim Treiber mitinstalliert.
Dort gibt es unter 3dfx-Hub diverse Einstellmöglichkeiten, welche sehr große Auswirkungen auf Leistung bzw auf Qualität der Darstellung haben. Dort sind, nach MEINEN Versuchen, bis über 50% Geschwindigkeitsverlust locker erreichbar, wenn man alles auf Qualität anstatt auf Leistung einstellt. Das sind zB (bei 3D) Geometry Assist, 3D Filter Quality, etc. Die Option Maximum Buffered Frames zeigt bei falscher Einstellung zwar eine höhere FPS- Zahl, hat aber den Effekt, daß die Karte einen Moment wartet bis sie Bilder zeichnet. Das ist unsere Dia- Show. Also: 3dfx Tools starten, 3dfxHub anklicken, Direct3D rechte Maustaste klicken, Direkthilfe anwählen und ALLE Punkte von oben nach unten durchgehen. Die 3dfxTools sind bei mir in Deutsch. FS2000 starten, Meigs, unter 30Bilder/ Sec bei VOLL aufgedrehten Optionen -> Mir ein Angebot machen, ich kaufe die Vodoo3 3000. Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |