![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() was is der unterschied zwischen marken ram und noname ram?
ich hab jetzt 2 x 128mb noname ram im compi bringt sich das wenn ich mir jetzt 1 x 256mb ram von zB infineon kaufe? hab auch gesehen, dass es ram mit 4 und 6 layer gibt was is das? bitte um aufklärung aller fragen, danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Benutz mal die Suchen-Funktion, ist schon oft besprochen worden.
Kurze Zusammenfassung: 4 oder 6 Layer ist ein bestimmtes Fertigungsverfahren. 6 Layer ist besser da hier die Leiterbahnen besser gegeneinander abgschirmt sind --> weniger Störungen Markenram haben den Vorteil da sie meistens(wenn auch nicht immer) ein fehlerfreies SPD haben. Die Wahrscheinlichkeit das Markenram auf CAS2 laufen ist größer als bei NoNames, aber wenn du schon Noname drinnen hast, fällt dieser Punkt weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() inwiefern merk ich einen unterschied wenn ich meine 2 x 128mb noname gegen 1 x 256mb infineon tausche?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Du kannst wahrscheinlich die Speichersetings von 3-3-3 auf 2-2-2 runtersetzen. Bringt angeblich bis zu 10%
Siehe dazu auch: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=19293 Hast Du oft unerklärliche Abstürze und Blue Screens?? Dann probier mal nur die Infineon eine Zeitlang. Ist es besser, dann verhöckere die No Names. Wenn aber sowieso Dein Sys recht stabil ist, geb gleich die ganzen 512 MB rein. Übrigens lt. http://www.tecchannel.de/hardware/180/index.html entsprechen 4 Layer Rams nicht den Spezifikationen ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hatte eine zeitlang Noname mit Markenram gemeinsam im Rechner laufen. CTSP ergab eindeutig hähere Timing Parameter für die Noname Rams. Wennst auf den schlechteren Timingparametern weiterarbeitest, so kannst das Noname drinnenlassen, willst mehr, so wirst du um Markenram nicht umhinkommen. Zu beachten ist aber, dass der Speicher nur ca. 10% der gesammten Rechnerperformace ausmacht.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() meiner meinung nach merkst du keinen unterschied, meine no-name ram laufen auch auf 2-2-2 und ich kann nicht keinen unterschied in der alltäglichen arbeit und im alltäglichen spiel
![]() gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hab auch mischkonfig und lauf deswegen auf 100mhz speichertakt CAS2, wie der untershcied zu 133mhz is muss i aba mal ausprobiern
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |