![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
Hallo,
Ich wollte endlich mal mir einen neuen Rechner zulegen und wollte fragen was momentan vom Preis/Leistungsverhältnis empfehlenswert wäre... Ich will den Rechner unter anderem auch vor allem für 3D Grafikanwendungen verwenden... Einige Bauteile wollte ich auch noch aus meinem alten Rechner übernehmen, auf das der Neupreis mich nicht allzu schocke ;-) MSI Geforce 4 ti 4200 100 MBit Netzwerkkarterl DVD Laufwerk Floppy Das wars dann aber auch schon wieder =) Bräuchte also Empfehlunge für: Festplatte: 80GB+ Gehäuse, Netzteil, Lüfter: So geräuscharm wie möglich Motherboard Arbeitsspeicher: 1 GB CPU: was momentan gute Preis/Leistung hat ... und alles was ich für einen voll funktionsfähigen Rechner vergessen habe ;-) Danke im Vorraus greez ripcurlx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
also ich würd vorschlagen an netten PIV mit 3.00 oder 3.2 GHZ (200MHz FSB)
mit dem Asus P4P800-E Deluxe bin sowohl ich als auch einige meiner freunde sehr zufrieden. festplatte: Seagate 200gb (gibts beim ditech grad im angebot) is aber leider IDE und ned SATA. speicher 2x512 von irgendnem Markenram (Zb Kingston) auswahl ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Oh mann, jetzt wirds dann aber wieder etwas zuviel...
Jeder eröffnet einen "was soll ich aufrüsten"-Tread, und die Antworten sind jedesmal die selben, je nach Geld ab 3GHz/3000+ aufwärts, die einen sagen Intel, ich sage AMD. Es ist besser wenn du dir die anderen Treads durchliest, da gibts schon viele Meinungen, oder du schreibst erst ma, wo deine Präferenzen liegen und was du dir ungefähr vorgestellt hast. mfg ![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
Sodala jetzt hab ich mir mal ein paar hoffentlich ganz brauchbare Teilchen (laut bestehenden threads) zusammengesucht.
Ich hoff ich hab nicht irgendwas ganz wichtiges für einen vollständigen Rechner vergessen ;-) Mobo: ASUS K8N-E Deluxe, nForce3 250Gb (PC3200 DDR) Ram: 2 x DATA DIMM Vitesta 512MB PC4000 DDR CL3 (PC500) Cpu: AMD Athlon 64 3000+ Sockel-754 boxed, 2.0GHz, 512kB Cache (ADA3000AXBOX) Gehäuse: Chieftec Dragon DX-01BND-U (CS-601) Festplatte: Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C) Als Graka würd ich gerne mal vorerst meine alte behalten(bin eh nicht so der Oberzocker ;-) ): MSI Geforce4 Ti4200 DVD, Floppy, Brenner übernehm ich auch von meinem alten Rechner |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|