![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() Hallo Simmer,
ich fliege z.Z. mit Joystik MS Sidew. Precission und beabsichtige auf Saitek X 36 Combo Set oder Suncom SFS Combo (wegen des Schubregels) umzusteigen. Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Joystiks? Besten Dank im voraus für eventuelle Hinweise. Grüße Losi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() also der x36 (mit schubregler) ist echt genial. viele buttons (dreifach belegbar), der schubregler liegt echt gut in der hand und die programmiersoftware ist einfach zu verstehen. ich hatte ihn, bin jetzt aber auf Logitech wingman strike force 3d umgestiegen. ABER NUR AUS technischen gründen. der Joystick war kaputt (wurde nicht mehr vom pc erkannt) also schickte ich ihn an die Vertreiberfirma (www.avitos.com ) zurück. Die schickten mir aber keinen reparierten Joystick zurück, sondern (leider) nur das Geld. grrr.
schau mal auf www.saitek.de und dann auf produkte. das geld ist er jedenfalls wert bitte schreib zurück wenn du ihn dir gekauft hast. alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() Habe auch den Saitek X36 Combo (incl. Schubregler). Ich war eigentlich sehr zufrieden, wenn ich nicht auf der Aero mir einen Yoke kaufen möchte..... Wenn Du an meinem X36 interesse hast maile mir.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Hi Losi
Benutze ebenfalls die Saitek-Combo. Und das seit über 2 Jahren. So gut wie keine Probleme. Kann es nur empfehlen. Gruß Chiefcook |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() Hallo Leute,
besten Dank für Eure Hinweise. Inzwischen habe ich den Saitek X 36 gekauft - ist wirklich Klasse, hauptsächlich der Schubregler. Probleme habe ich nur mit der Software. Ich habe bereits DirectX8.0 und dieser wird scheinbar nicht akzeptiert - d.h. ich kann die SGE nicht installieren. Aber was solls - nobody and nothing ist perfect. Happe Landings Losi |
![]() |
![]() |
![]() |