![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
hy!
ich bin ein linux-neuling! will aber unter linux einen ftp-server machen! welches programm könnt ihr mir empfehlen und wie muß ich es konfigurieren! sollte verschiedene benutzer zulassen, die zugriffsrechte auf verschiedene verzeichnisse haben! vielleicht kennt ja jemand ein gutes progi. ![]() mfg little |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo little!
Bitte Profil ausfüllen, um folgender Frage vorzubeugen: Welche Distribution hast du (im Auge?) ? Bei allen größeren ist schon mindestens ein Server dabei. Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
hy!
es ist red hat, die aktuelle version! ich habe es aber im titel angegeben! ![]() ich hab auch bei der installation den ftp-server mitinstalliert, kann ihn aber nicht finden bzw. ein progi namens ncftp hab ich für ftp-probiert aber ich glaube, daß das progi nur zum einloggen auf einem ftp-server dient?! wie ich schon erwähnte, ich bin anfänger bei linux! ![]() aber ich bin dankbar für jede hilfe! mfg little! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Sorry, hab ich wieder mal zu schnell geklickt !Gib mal rpm -ql ncftp auf der Konsole (oder in einer Terminal-emu) ein, und schau dir die Dateien unter .../doc/.. an. Leider kenne ich diesen FTP-Server nicht. Probier mal hier: http://www.redhat.de/documentation/r...admin-ftp.php3 Hoffe etwas geholfen zu haben, Ciao, Steve
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Hy!
danke für die hilfe! ich glaub, daß ichs jetzt schaffen müßte! ![]() mfg little |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|