![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Bitte bitte helft mir doch
hat jemand einen Segelflugsimulator welcher etwas nützt. oder gibt es sogar einen freeware bitte antwortet!!! EDDT EDDB EDDI EDCS |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
Hallo Flighter,
also ich benutze den FS2000 zum Segelfliegen, ich weiß aber nicht wie hoch Deine Ansprüche an ein solches Programm sind. Fliegst Du zur Zeit auch den Microsoft 2000, oder wolltest Du nur mal hören, was man so allgemein empfehlen kann, denn dann könnte ich Dir (als Noch-Nicht-Ganz-Real-Segelflieger) den FS2000 empfehlen, dafür gibt es nämlich immer mehr Add-Ons die in diese Richtung gehen (Thermik, Flugzeuge usw.). Ich denke allerdings schon, daß es auch andere gute oder vielleicht sogar bessere Programme gibt, aber das entzieht sich zur Zeit leider meiner Kenntnis .Also melde Dich doch einfach mal wieder und erzähl uns genau was Du von dem Programm erwartest o.ä. . Hoffe Dir einwenig geholfen zu haben Tschüß Käpt'n Cook |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hi Fighter! Seit einiger Zeit haben wir ja die Segelflug-Seiten im Heft, hast Du da bereits reingeschaut? Ich denke, daß Flight Unlimited 3 eine sehr gute Segelflugsimulation bietet. Da LookingGlass inzwischen pleite ist und FU3 nicht mehr richtig verkauft wird, kannst Du hier evtl. mit 20 DM o.Ä. einen richtig guten Sim zum Segelfliegen erwerben. MSFS2000 halte ich hier nur für bedingt geeignet, die zahlreichen Add-Ons holen aber einiges raus. Sehr gute Flugeigenschaften hast Du übrigens auch bei X-Plane. Hier ist ein Segler gleich mit dabei, und das Programm kann sehr schöne Flugzeugschlepps simulieren. Aufgrund der Struktur von X-Plane kannst Du recht einfach sehr schnell einen eigenen Segler bauen, der dann auch sehr realistische Flugeigenschaften hat. Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Guten Morgen Marc,
sehe, Du bist gerade online, also das muß ich mal nutzen um eine Frage zu stellen: Meines Wissens ist doch bei FU3 kein Segelflugzeug dabei, oder irre ich mich da? Der Sim würde mich nämlich auch interessieren aber ich habe leider nur sehr wenig Freeware dafür entdeckt oder gibt es da spezielle Hompages? Gibt's denn FU3 schon zum reduzierten Preis im Handel oder nur online? Sorry waren jetzt doch mehr Fragen .Grüße Käpt'n Cook |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Bei FU3 ist ein Segler mit Hilfmotor dabei. Der Sim ist schon seit langem im Handel, und Du brauchst schon etwas Glück, um ihn überhaupt noch zu bekommen. Evtl kannst Du bei Suche/Biete mal fragen, ob sich jemand von seinem FU3 trennen möchte. Ich gebe meinen aber nicht her.
![]() Marc |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Mit der Freeware bei FU3 ist das so eine Sache. Der Sim hat eigentlich keine richtig offene Struktur, sprich, neue Flieger waren niemals vorgesehen. Trotzdem existieren inzwischen einige wirklich gute Add-On in der File Library bei AVSIM. Mit der gigantischen Add-On Schwemme des MSFS kann der FU3 natürlich nicht mithalten.
Marc |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Hallo Marc,
danke für die schnelle Antwort, werde mich mal auf den Weg in die Stadt machen und suchen und suchen ... (bevor ich in suche und biete poste) und desgleichen bei avsim.com aber nicht in der Stadt .Grüße Käpt'n Cook |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Ich benutze zur Zeit Flight Unlimeted 3 zum Segelflug.
Da ich aber reale Erfahrungen mit Segelflug mache, würde ich gerne einen "realen" segelflugsimulator erwerben. Deswegen scheidet FS98 und FS2000 aus.(Ich will nicht so viele Add on's kaufen.) Ich hoffe irgendwer kann mir noch helfen!!! tschau Flighter |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
BITTE SCHREIBT HINZU WENN IHR ANDERE ANKREUTZT WELCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|