![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute ich bins mal wieder
![]() Ich habe eine frage ich habe eine UDMA 66 festplatte aber sie wird nur als UDMA 33 erkannt muß ich das im BIOS einstellen ???? Ich habe ein Abit KT-7 RAID Board MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast ein udma66 kabel? (mit blauen stecker)
was ist das für eine platte? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo
Jep ich habe das mit dem blauen stecker ich habe eine IBM (genau bezeichnung weiß ich mom nicht) 7200rpm 13GB. MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Jetzt habe ich die genaue bezeichnung gefunden IBM DJNA-371350 die ist UDMA 66 tauglich aber -----siehe posting oben-----
MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() den blauen stecker am mb? was für eine meldung bekommst du?
schau mal auf die ibm page. manche platten müssen per tool auf udma66 eingestellt werden. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke Spunz
Genau das wars ich habs im Gamestar gelesen der blaue ans MB der schwarz an master und der graue an Slave. MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Funky!
Ganz verstehe ich das nicht, dass du wegen deiner Plattenanschlüsse in Gamestar lesen musst. Oder hast du kein Handbuch zu deinen Mainboard? Hat mich interessiert und habe mir die deutsche (sowas gibt es auch) Version von deinem Board downgeloaded. Auf Seite 2.18 wird wirklich super beschrieben wie man das Kabel verwendet und wo man anschliesst. Sogar in Farbe. P.S. Übrigends. Auf Seite 2-16 ist auch beschrieben wie man das Floppy Laufwerk anhängt. ------------------ M.f.G. Karl [Dieser Beitrag wurde von Karl am 17. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() hi
bei der platte ( hab ich auch )musst du das mit einem utility machen das auf der IBM HP zu finden ist. bei dem du das dann umstellst und nach dem erstem hochfahren erkennt er sie dann als UDMA 66. hab den tip damals von IBM selbst bekommen und es hat gefunkt (is aber im normalgebrauch um nix schneller !!!!!!! viel glück jj |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute
Ich möchte mich entschuldigen da ich ohne das handbuch (richtig) gelesen zu haben euch hier mit lächerlichen postings nerve.Wir nicht mehr vorkommen bevor ich hier was poste lese ich lieber alles genau durch.Aber trotzdem vielen DANK ![]() MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hab den gleichen fehler auch gemacht, als ich mein erstes udma66 kabel eingebaut hatte. es funkt ja alles, nur net udma66.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |